Sehr erfolgreiches Fußballwochenende beim SV Reute

Viel geboten war beim großen Fußballwochenende des SV Reute, an den Juniorenturnieren nahmen fast 70 Teams teil. Veranstalter SV Reute kann ein sehr positives Fazit für das erste konsolidierte Fußballwochenende ziehen. Der SVR hatte konzeptionell einen neuen Weg eingeschlagen, vom Zusammenlegen des AH-Wochenendes und des traditionellen Juniorenturnieres verspricht man sich auch für die kommenden Jahre Synergie-Effekte und Stärkung des Gemeinschaftsgefühls.

Das Wochenende startete am Freitag mit 30 Bambini-Mannschaften (davon sechs eigene Mannschaften) auf 6 Spielfeldern. Durch die parallel ausgetragenen Begegnungen entstand ein sehr kurzweiliges Turnier, am Ende hatten alle viel Spaß und alle 150 Bambini-Kinder erhielten eine Medaille. Direkt im Anschluss fand erstmals seit Jahren wieder ein AH-Kleinfeldturnier an, auch dieses Turnier verlief reibungslos und kam sehr gut an.

Am Samstag stand zunächst das Turnier der D-Junioren auf dem Programm mit zehn Mannschaften, davon drei eigene. Während der Finalspiele startete parallel das Turnier der C-Junioren mit acht Teams, Gastgeber SV Reute schickte zwei Mannschaften ins Rennen. Die Reutener D- und C-Junioren feierten abends zusammen mit vielen Eltern und Trainern Saisonabschluss, die Kinder durften sogar in Zelten auf dem Sportgelände übernachten. Gemeinsam mit den gutgelaunten Teilnehmern der Dorfmeisterschaft im Elferschießen hatten alle einen sehr schönen Abend.

Am Sonntag ging es dann nochmals richtig rund auf dem Sportgelände am Reutener Durlesbach, die Turniere für E- und F-Junioren mit jeweils zehn Mannschaften fanden komplett parallel statt. Der SVR stellte zwei Teams bei den E-Junioren und drei bei den F-Junioren. Rund 200 Kindern waren auf vier Spielfeldern gleichzeitig im Turniermodus und sehr viele Zuschauer verfolgten die beiden Turniere. Zum Abschluss des Fußballwochenendes fand noch ein Elferturnier für F- bis D-Junioren statt, welches im KO-System ausgetragen und über Lautsprecheranlage moderiert wurden. Das Turnier kam super an, knapp 60 Kinder nahmen teil.

Fazit: Ein sehr erfolgreiches Fußball-Wochenende beim SV Reute. Mit Hilfe von äußerst hilfsbereiten Mitgliedern und Eltern konnte in Eigenregie des Vereins für eine tolle Bewirtung und Verköstigung gesorgt werden (Grill, Obstbecher, Kaffee und Kuchen). Der Dank der Verantwortlichen gilt an die zahlreichen Helfer und für die vielen Kuchenspenden, insgesamt waren 70 Helfer im Einsatz. Heutzutage beileibe keine Selbstverständlichkeit mehr, der SVR hat sich beim Fußball-Wochenende als gut funktionierende, große Familie präsentiert.

Endplatzierungen F-Junioren:
1. SV Haisterkirch