Serie der Zweiten reißt in Vogt

Nach einer langen Erfolgsserie kassierte die Reutener Zweite beim Gastspiel in Vogt eine 1:3-Niederlage einstecken und musste die Gastgeber in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Seit dem 1.Oktober 2017 hatte die Reutener Zweite nicht mehr verloren und sich durch eine tolle Serie bis auf Tabellenrang drei hochgearbeitet. Nach dem überraschenden Sieg gegen Spitzenreiter Wolfegg am vergangenen Wochenende musste das Team von Spielertrainer Marcel Stärk nun beim direkten Tabellennachbarn Vogt antreten. Die Gastgeber beeindruckten am vergangenen Spieltag durch einen Sieg beim Tabellenzweiten und machten von Beginn an deutlich, dass die Punkte in Vogt bleiben sollten. Dennoch gingen die Gäste früh in Führung, als René Sauter nach einem exakten Freistoß von Maximilian Heß per Kopf seinen neunten Saisontreffer erzielte. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zur Halbzeitpause und ging bis dahin auch durchaus in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste auf ein zweites Tor aus, das bei den frühsommerlichen Temperaturen sicher schon vorentscheidend gewesen wäre. Doch stattdessen glückte Vogt nach einer Stunde Spielzeit der Ausgleich, Nije kam völlig frei zum Kopfball und markierte das 1:1. Nur fünf Minuten später gab es Strsfstoß für den Gastgeber, Reutes Keeper Sven Paskowski parierte den ersten Versuch souverän. Doch der Unparteiische entschied auf Wiederholung, weil der Keeper sich seiner Meinung nach zu weit nach vorne bewegt hatte. Angesichts der vorhandenen Bilder durchaus umstritten, den zweiten Versuch versenkte Markus Steinhauser dann aber sicher zur 2:1-Führung. Reute tat sich in der Folge schwer, Möglichkeiten auf einen Ausgleich zu erarbeiten. Die besseren Chancen erarbeiteten sich die laufstarken Gastgeber. Die Gäste hatten nur noch eine richtig gute Tormöglichkeit, René Sauter setzte einen Freistoß aber knapp am Tor vorbei. Kurz vor Spielende schaffte Vogt die Entscheidung mit einem Schuss ins lange Toreck zum 3:1-Endstand.

Aufstellungen:
SV Vogt II: Heiko Richter, Patrick Martins, Vincent Waizenegger, Johannes Hilebrand, Kevin Hausmann, Domenik Sauter, Raphael Buemann, Robin Völkel, Francesco Bresci, Manfred Kraus, Markus Steinhauser (Manuel Schröder, Lambanna Nije, Leon Sonntag),
SV Reute II: Sven Paskowski, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, Lukas Eisele, René Sauter, Marcel Stärk, David Thoma, Florian Pahn (Markus Fischbach, Niklas Moch).

Tore: 0:1 René Sauter (8.), 1:1 Lambanna Nije (57.), 2:1 Markus Steinhauser (62., Raphael Buemann), 3:1 Raphael Buemann (87.).

Schiedsrichter: Martin Geng (Horgenzell).