Siebter Platz für SVR-D-Junioren

Am Sonntag trat die Reutener D-Jugend beim Hallenturnier in Bad Wurzach an. Am Ende belegte die Mannschaft um das Trainerteam von Stefan Grünke, Manne Miller und Michael Braun einen guten siebten Platz.

Im ersten Vorrundenspiel wartete gleich die TSG Bad Wurzach I auf das Team aus Reute. Gegen eine starke Wurzacher Mannschaft ging man durch zwei Traumtore von Loris Fimpel schnell 2:0 in Führung. Die Gastgeber zeigten sich allerdings wenig beeindruckt und glichen nach zwei schönen Spielzügen zum 2:2 aus. In der Folge kam die Hintermannschaft um Torwart Jan Wolfgang immer mehr in Bedrängnis und Wurzach ging mit 3:2 in Führung. 50 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit tankte sich Ramona Schmid energisch im gegnerischen Strafraum durch und versenkte die Kugel im Nachschuss zum 3:3 im Netz. Leider wurde die sehr gute Leistung gegen den späteren Turniersieger nicht belohnt und die Wurzacher Jungs gewannden die Partie durch ein Tor Sekunden vor Schluss mit 4:3. Im zweiten Spiel gegen den BSC Memmingen war man nach einer anfänglichen Schwächephase die klar bessere und spielbestimmende Mannschaft. Da jedoch auch klare Torchancen versiebt wurden, reichte es am Ende nur zu einem torlosen Remis. Im dritten Gruppenspiel gegen den SV Arnach war ein Sieg Pflicht, um sich noch die Chancen aufs Halbfinale offen zu halten. Gegen die starke Arnacher Mannschaft blieb man aber weitestgehend chancenlos und verlor die Partie mit 0:3. Im letzten Gruppenspiel gegen Aichstetten waren die Vorzeichen klar. Ein Sieg musste her für Gruppenplatz drei und somit die Qualifikation um das Spiel um Platz 5. Leider wurde die Anfangsphase komplett verschlafen und Aichstetten ging schnell mit 2:0 in Führung. Im Anschluss zeigte die Reutener Mannschaft allerdings eine tolle kämpferische Moral. Die SVR-Kicker um Abwehrchef Marc Kremser zogen das Spiel an sich und glichen durch zwei schön herausgespielte Tore von Ramona Schmid zum 2:2 aus. Dies war auch der Endstand und somit spielte man noch um Platz 7. Hier wartete Lokalrivale Haisterkirch. Eine konzentrierte Leistung und zwei Tore von Loris Fimpel machten den souveränen und nie gefährdeten Sieg perfekt. Am Ende war man im Reutener Lager zufrieden mit dem erreichten siebten Platz, vor allem das tolle erste Spiel gegen Bad Wurzach und die Aufholjagd gegen Aichstetten fanden auch bei den zahlreich mitgereisten Eltern lobende Worte.

Team SV Reute: Jan Wolfgang, Marc Kremser, Dennis Schmikat, Felipe Kösler, Luis Kibler, Ramona Schmid (3 Tore), Marcin Mrotzek und Loris Fimpel (4 Tore)

(Michael Braun)