Sieg für Erste, witterungsbedingter Spielabbruch bei der Zweiten

Vorbereitungsspiel SV Winterstettenstadt - SV Reute (009)Der SV Reute gewann am Samstagnachmittag mit 3:2 beim A-Ligisten SV Winterstettenstadt (Bezirk Riß), die Begegnung der Zweiten bei der LJG Unterschwarzach wurde wegen Gewitter beim Stand von 3:4 abgebrochen.

Trotz enormer Schwüle lieferten sich die Teams in Winterstettenstadt ein flottes Vorbereitungsspiel und Reute lag nach knapp einer Stunde Spielzeit verdient mit 2:0 in Front. Die Gäste hätten durchaus auch höher führen können bzw. müssen, ehe die Gastgeber durch einen Foulelfmeter zurück ins Spiel fanden und innerhalb weniger Minuten sogar ausgleichen konnten. Der SVR schlug aber zurück und kam ebenfalls durch Strafstoß zum Siegtreffer. Die Tore erzielten Patrick Schneider, Johannes Freßle und Rene Sauter.

Auch die Reutener Zweite konnte einen weiteren Leistungstest absolvieren, allerdings musste das Testspiel bei der LJG Unterschwarzach wegen eines Gewitters vorzeitig abgebrochen werden. Reute lag zu diesem Zeitpunkt 3:4 zurück, die Treffer erzielten Markus Fischbach, Manfred Miller und Gibril Manneh.

Kommenden Mittwoch startet der SV Reute mit beiden Teams in der ersten Runde des Bezirkspokales:
Mittwoch, 27.07.2016, 18:30 Uhr: SV Schmalegg – SV Reute I
Mittwoch, 27.07.2016, 18:30 Uhr: SV Fronhofen II – SV Reute II