Sieg im zweiten Test für SVR-C-Junioren

Zu einem weiteren Vorbereitungsspiel auf einem 7er-Kompaktfeld empfingen die Reutener C-Junioren den TSV Grünkraut und behielten am Ende mit 8:3 die Oberhand.
Zwei Teams stellte das Trainerduo auf. Während ein Block kickte, absolvierte der andere im Rahmen der Vorbereitung einen Zirkel. Schnelles Umschalten, wenig Ballkontakte, hohes Tempo und „über außen“ waren die Vorgaben um den Gegner im Zaum zu halten. Dies wurde auch in der Anfangsphase sehr gut umgesetzt. Bereits nach 5 Minuten köpfte Elano Kleinknecht nach schöner Vorarbeit von Bresi Bucher zum 1:0 ein. Nach 20 Minuten machte sich das Team 1 das Leben jedoch selber schwer. Man lief sich im Gegner fest, verlor im Aufbau den Ball oder suchte zu unkonzentriert den Abschluss. Binnen 7 Minuten drehte Grünkraut das Spiel und ging durch einen Elfmeter, einen blitzsaubreren Konter sowie einen direktverwandelten Freistoß mit 3:1 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit profitierte das Team 2 dann von der Frische gegenüber den Gästen und drängte sie regelrecht in ihre Hälfte. Dennis Schellenberg erzielte unmittelbar nach Wiederanpfiff den 3:2 Anschlusstreffer. Reute drängte dann vehement auf den Ausgleich, doch man lies klare Torchancen mehr als leichtsinnig liegen, sodass man bis zur 50. Minute warten musste. Der agile Nico Gessler setzte sich auf der rechten Seite durch und glich mit einem satten Schuss aus. In den letzten zwanzig Minuten nutzte Reute dann ihre konditionelle Überlegenheit aus und spielte sich in einen regelrechten Torrausch. Julian Grünacher fand die Lücke zu Jerome Kleinknecht, der den Torwart clever überchippte, nur zwei Minuten später war es Nikolai Holdt, der überlegt auf Kleinknecht ablegte und dieser zum 5:3 vollstreckte. In der 65. Minute fasste sich Spielführer Tobi Fink ein Herz und erzielte mit einem platzierten Schuss denn sechsten Reutener Treffer. Nach schöner Vorarbeit von Nico Gessler traf Nikolai Holdt zum 7:3, ehe erneut Kleinknecht nach Doppelpass mit Holdt den 8:3 Entstand erzielte.

Das nächste Testspiel der C-Junioren findet am 28.08.14 um 17 Uhr beim FV Altshausen statt.