Siegesserie der Zweiten gerissen

Die Reutener Zweite verspielte beim Gastspiel in Vogt einen 3:0-Vorsprung und musste sich dadurch nach sechs Siegen in Folge unnötigerweise mit nur einem Punkt zufrieden geben. Während Reute in der ersten Halbzeit total überlegen war und so gut wie keine Vogter Chance zuließ, präsentierte man sich nach dem Seitenwechsel im kompletten Gegenteil: Unkonzentriert und fahrlässig im Umgang mit Torchancen.

Selbstbewusst begann Reute nach sechs Erfolgen am Stück die Auswärtspartie in Vogt und ging früh in Führung. Nach guter Vorarbeit von Patrik Steinhart flankte Manfred Miller auf René Sauter, der zum 0:1 traf. Der SVR blieb das überlegene Team und hätte die Führung weiter ausbauen können. Doch nach einer super Flanke von Andreas Nägele traf Benjamin Gärtner nur die Torlatte. Manfred Miller zeigte sich wenig später aber aufmerksam, nutzte einen Fehler in der Vogter Hintermannschaft aus und schob gekonnt zum 0:2 ein. Die Reutener Pausenführung war hoch verdient, doch leider ließ man vieles vom Auftritt im ersten Abschnitt in der Halbzeitpause liegen. Zwar gelang Markus Sonntag nach einer Flanke von Benjamin Gärtner noch der dritte Treffer per Kopf zum 0:3, doch ließ man durch Unkonzentriertheit die Gastgeber immer mehr aufkommen. Die Vogter nutzten dies gnadenlos aus und kamen durch die Routiniers Francesco LeRose und Heiko Rilling noch zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Die Gäste verschenkten somit nach einer klaren Führung völlig unnötig zwei Punkte und verpassten es, weiter Druck auf die Spitzenmannschaften aufzubauen.

Aufstellungen:
SV Vogt II: Martin Geyer, Bastian Beck, Mike Kegreiss, Johannes Hilebrand, Dennis Denzel, Heiko Rilling, Ammar Kurbegovic, Francesco Bresi, Adrian Gommeringer, Pirmin Aßfalg, Francesco LeRose (Gregor Riedmüller, Manuel Schröder, Jonas Dietrich).
SV Reute II: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Andreas Nägele, Patrik Steinhart, Dennis Lenuweit, Benjamin Gärtner, Andreas Weber, René Sauter, Markus Sonntag, Manfred Miller, Mario Waggershauser (Christian Neyer, Jonas Schanne, Julian Sugg, David Thoma).

Tore: 0:1 René Sauter (11.), 0:2 Manfred Miller (30.), 0:3 Markus Sonntag (56.), 1:3 Francesco LeRose (61.), 2:3 Heiko Rilling (66.), 3:3 Heiko Rilling (85.).

Schiedsrichter: Uwe Eichele (SV Amtzell).

Zuschauer: 50.