Späte Entscheidung in Wolpertswende

In einer Begegnung mit offenem Visier kam der SV Reute durch zwei Treffer in der Schlussphase zu einem 4:2-Auswärtssieg beim Aufsteiger Wolpertswende und feierte den vierten Erfolg im fünften Saisonspiel.

Das Gastspiel beim Aufsteiger begann gleich mit einer Schrecksekunde, schon in der ersten Spielminute konnten die Wolpertswender frenetisch den Führungstreffer bejubeln. Reutener Ballverlust bei einem unnötigen Dribbling, Hensler legte quer und Spielführer Thomas Stock traf via Innenpfosten zum 1:0. Das stand so ganz und gar nicht auf dem Plan der Gäste, die denn auch in der Anfangsviertelstunde immer wieder Probleme gegen die bissigen Gastgeber hatten. Dann blieb nach einem klaren Foul an Johannes Thoma im Strafraum der fällige Elfmeterpfiff aus, die Fairness von Thoma, der sich nicht fallen ließ, wurde quasi bestraft. Doch nur zehn Minuten später erneut Foul an Thoma, dieses Mal zögerte der Unparteiische keine Sekunde. Lars Stöckler verwandelte den Strafstoß souverän zum Ausgleich. In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeitpause drehte der Gastgeber noch einmal ordentlich auf und hatte gleich drei absolute Hochkaräter auf die Führung. Viel Dusel und eine Sensationsparade von Heiko Leippert retteten das Team von Trainer Jens Rädel mit dem Remis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es der SV Reute, der einen Blitzstart hinlegte. Patrick Schneider nahm Maß und schlenzte den Ball mit links wunderbar in den linken oberen Torwinkel, der SVR lag somit schnell in Front. Das gab dem Spiel der Gäste mächtig Auftrieb und Reute hatte nun einige Male, die Möglichkeit mit einem dritten Treffer eine Vorentscheidung zu schaffen. Sechs Minuten vor Spielende bewahrheitete sich eine alte Fußballerweisheit, wenn man die Tore vorne nicht macht, kassiert man sie hinten. Nach einem Freistoß staubten die Gastgeber zum 2:2-Ausgleich ab. Doch der SVR bewies Moral, schüttelte den Gegentreffer ganz schnell ab und schlug seinerseits zurück. Eine scharfe Hereingabe von Matthias Harfmann spitzelte Johannes Freßle zur 3:2-Führung ins Tor. Aufgrund einiger Verletzungspausen gab es fünf Minuten Nachchlag, die Gäste machten mit dem vierten Treffer dann alles klar. Janik Patent steuerte nach klugem Steilpass alleine aufs Tor zu und legte dann überlegt auf den mitgelaufenen Matthias Harfmann quer – der Treffer zum 2:4-Endstand war perfekt.

Aufstellungen:
SV Wolpertswende: Marcel Eichler (72.Manfred Schaden), Muhammed Örcen, Michael Hensler, Dominik Strobel (89.David Polka), Simon Reichle (46.Max Schmidt), Cozmin-Nelutu Petea, Thomas Stocker, Oliver Steinhauser, Fabian Kiefer, David Gaus, Timo Bittenbinder. Kader: Marc Arnold, Rainer Brauchle.
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Jannik Emmendörfer (46.Benjamin Gärtner), Johannes Freßle, Johannes Thoma (82.Patrick Bentele), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Lars Stöckler (67.Janik Patent), Niklas Klawitter (89.Martin Bosch), Patrick Niedermaier. Kader: ETW Dan Zebergs.

Tore: 1:0 Thomas Stocker (1.), 1:1 Lars Stöckler (26., Strafstoß), 1:2 Patrick Schneider (48.), 2:2 Thomas Stocker (84.), 2:3 Johannes Freßle (87.), 2:4 Matthias Harfmann (92.).

Schiedsrichter: Aaron Rudhart (FC Isny).

Zuschauer: 130.