Späte Treffer bescheren Heimsieg für Reute

SV Reute - SV Oberzell II (001)In einem Spiel auf Augenhöhe nutzte der SV Reute einen Doppelschlag in der Schlussphase zum wichtigen 2:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Oberzell II. Beide Teams trauerten lange Zeit guten vergebenen Chancen nach, ehe Reute kurz vor Ende die entscheidenden Treffer gelangen.

Bei extremen Temperaturen zeigten beide Teams Mängel in der Chancenverwertung und ließen einige gute Möglichkeiten liegen. Die Gäste aus Oberzell hatten in der ersten Hälfte Pech mit einem Pfostentreffer, Reute vergab auf der anderen Seite ein paar Mal aus kürzester Distanz. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild und die Begegnung war weitgehend ausgeglichen. In der Schlussphase drängten beide Teams auf die Entscheidung und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Benjamin Denzel im Reutener Tor bewahrte sein Team in der 83.Minute mit einer tollen Parade vor dem Rückstand. Mit einem herrlichen Spielzug gelang dem SVR dann der vorentscheidende Treffer. Patrick Schneider schaltete mit einem Traumpass die komplette gegnerische Abwehr aus und Markus Sonntag erzielte in souveräner Manier den umjubelten Führungstreffer. Kurz vor Spielende legte die Heimmannschaft nach und machte den Deckel drauf. Johannes Freßle fälschte einen hart getretenen Freistoß von Patrick Schneider entscheidend zum 2:0-Endstand ab. Die Gäste hatten davor die Riesenmöglichkeit auf den Ausgleichstreffer, doch Fabian Harfmann rettete im letzten Moment mit einem astreinen Tackling.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Raphael Maucher (64.Patrick Niedermaier), Patrick Bentele (78.Dennis Lenuweit), Sven Patent, Johannes Freßle, Stefan Grünke, Matthias Harfmann, Florian Pahn (64.Patrick Schneider), Manfred Miller (57.Markus Sonntag). Kader: ETW Heiko Leippert, Patrik Steinhart.
SV Oberzell II: Samuel Kleb, Sandro Maucher, Thorsten Renz (85.Malang Mane), Patrick Metzler, Dominic Baur (54.Simon Tischler), Max Fischer, Günter Somju (46.Alexander Zimmermann), Omar Conteh (54.Christian Gudera), Roman Huff, Markus Deiss, Simon Lessing. Kader: Daniel Gedon, Tobias Pfleghaar, Pascal Duedal.

Tore: 1:0 Markus Sonntag (87.), 2:0 Johannes Freßle (91.).

Schiedsrichter: Matthias Keck (SV Herbertshofen).

Zuschauer: 130.