Spitzenspiel für Frauen – Herren beim TSV Berg – SVR Ausrichter der WFV-Hallenvorrunde

Am kommenden Sonntag treffen die beiden Erstplazierten der Frauen-Bezirksliga Bodensee in Achberg direkt aufeinander, auf diese Partie fiebern beide Seiten schon seit Wochen hin. Die Herren des SVR wollen dagegen beim TSV Berg Anschluss an die Spitzengruppe halten. Die Reutener Jugendabteilung ist am Wochenende Ausrichter der WFV-Hallenvorrunde in der Durlesbachhalle.

Den Anfang machen die BI-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute am Freitagabend, beim SV Horgenzell steht das Nachholspiel an. Bereits am Sonntag wartet dann die nächste Begegnung in der Leistungsstaffel bei der SGM Neuravensburg/Achberg. Die JSG hat zuletzt den Anschluss an die Tabellenspitze verloren und muss nun aufpassen, nicht noch weiter durchgereicht zu werden.

Rund geht’s am Samstag und Sonntag in der Reutener Durlesbachhalle, der SV Reute ist Ausrichter von insgesamt sechs Vorrundengruppen der WFV-Hallenbezirksmeisterschaften. Für Bewirtung an beiden Tagen ist bestens gesorgt.

Zum letzten und entscheidenden Spiel fahren die CI-Junioren des SV Reute am Samstag nach Wilhelmsdorf. Die Gäste können aus eigenen Kraft den Aufstieg in die Leistungsstaffel schaffen, wenn sie den Spitzenreiter auf dessen Platz besiegen können. Ebenfalls letzter Spieltag vor der Winterpause ist bei den A-Junioren. Die AI-Junioren wollen eine sehr gute Bilanz in der Bezirksstaffel noch weiter aufpolieren und erwarten die SGM Baienfurt/Baindt. Bei einem Sieg würde der Klassenerhalt ein Stück näher rücken. Die AII trägt parallel das Derby gegen Bergatreute/Wolfegg aus und möchte sich so teuer wie möglich verkaufen.

Spannend wird’s auch am Sonntagvormittag bei den Frauen, als Spitzenreiter fährt die SGM zum punktgleichen Verfolger SV Achberg. Da die Gastgeberinnen noch ganz ohne Punktverlust dastehen und ein Spiel noch in der Hinterhand haben, könnte Achberg bereits eine Vorentscheidung schaffen. Das möchten die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute natürlich unbedingt verhindern.

An der Spitzengruppe dran bleiben möchten nachmittags die Reutener Herren in Ettishofen. Der TSV Berg II ist die Wundertüte der Liga und kann immer wieder mal mit prominenter Verstärkung aus dem Landesliga-Kader auflaufen. Der SV Reute möchte die gute Bilanz vor der Winterpause ausbauen und ist auswärts bisher noch ungeschlagen. Auch beim Vorspiel ist kein eindeutiger Favorit auszumachen, Gastgeber TSV Berg III ist nach dem Meistertitel im Vorjahr weit weg von dieser Form. Aber auch das Gästeteam kommt heuer einfach nicht so richtig in Schwung und muss permanent Rückschläge verkraften.

Öffnungszeiten SVR-Sportheim:
Freitag, 09.11.2018: Bundesliga-Liveübertragung Hannover 96 – VFL Wolfsburg exklusiv auf Eurosportplayer ab 20:00 Uhr.
Samstag, 10.11.2018: Sky-Bundesligakonferenz plus Topspiel des Tages ab 15 Uhr
Sonntag, 11.11.2018: Bundesliga-Liveübertragung Eintracht Frankfurt – Schalke 04 ab 16:15 Uhr

Vorschau auf die SVR-Spiele am kommenden Wochenende:
Freitag, 09.11.2018:
B-Junioren Leistungsstaffel SV Horgenzell – JSG Bad Waldsee/Reute I (19:00 Uhr)

Samstag, 10.11.2018:
Vorrunde WFV-Hallenbezirksmeisterschaften FI/FIII-Junioren (10:00 Uhr, Durlesbachhalle Reute)
Vorrunde WFV-Hallenbezirksmeisterschaften EI-Junioren (12:30 Uhr, Durlesbachhalle Reute)
C-Junioren FG 2010 WRZ – SV Reute I (13:00 Uhr)
A-Junioren JSG Reute/Bad Waldsee II – SGM Wolfegg/Bergatreute (14:30 Uhr, in Bad Waldsee)
A-Junioren Bezirksstaffel JSG Reute/Bad Waldsee I – SGM Baienfurt/Baindt (14:30 Uhr, in Reute)
Vorrunde WFV-Hallenbezirksmeisterschaften CII-Junioren (15:00 Uhr, Durlesbachhalle Reute)