Startschuss für alle SVR-Junioren

F-JuniorenFür die Reutener B- und C-Junioren rollt schon länger der Ball, am anstehenden Wochenende steigen nun auch die restlichen Teams ins Pflichtgeschehen ein.

Den Auftakt am Freitag Abend machen die drei Teams von den E-Junioren. Die E-I kämpft bei der SGM Wolpertswende/Mochenwangen I um die ersten Punkte, die E-II empfängt zu Hause den FV Bad Waldsee I und das E-II Team reist beim SV Weissenau II an. Nach zahlreichen und intensiven Vorbereitungen, Trainingssamstage und einigen Testspielen, ist man guter Dinge, dass die ersten Zähler am Freitag Abend geholt werden können.

Am Samstag Morgen starten Reutes F-Junioren. Alle drei Teams treten am Spieltag auf dem Sportgelände der SG Baienfurt an. Zum Trainingsauftakt am vergangen Dienstag trafen sich sage und schreibe 31 Kinder auf dem Sportgelände ein und verlangte dem Trainerquintett, unter anderem mit den beiden neuen und zusätzlichen Trainern Dennis Lenuweit und Jacob Schuhmacher, alles ab.

Auch die D-Junioren Truppe um Michael Braun, Stefan Grünke und Manfred Miller steigt am Samstag ins Geschehen ein. Zum ersten Spiel darf man zum SV Arnach reisen.

Reutes C-I hat schon zwei Punktespiele ausgetragen und steht am Samstag beim SV Weingarten II schon ein wenig unter Druck. Mit zwei Auftaktklatschen ziert man derzeit das Tabellenende und man benötigt dringend Punkte um aus dem Keller zu gelangen. Die C-II startet ebenfalls am Samstag in die Frühlingsrunde und muss bei der SGM Oberteuringen/Ettenkirch antreten.

Die B-I der SGM Reute/Bad Waldsee konnte vergangenes Wochenende einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg drehen und empfängt am Sonntag Vormittag mit breiter Brust das Team des VfB Friedrichshafen II. Auch für das B-II Team, welches immer durch C-Junioren aufgestockt wird, würde nach zwei knappen Auftaktniederlagen gerne die ersten Punkte verbuchen und
ist gewillt, diese am Sonntag Morgen gegen die SGM Baienfurt/Baindt mit nach Reute zu bringen.

Letztlich steigen die A-Junioren am Samstag Abend ein. Aufgrund vieler Abiturienten und kurzfristen Absagen von Testspielen lief die Vorbereitung für das Trainerduo um Thomas Müller und Patrick Niedermaier nicht optimal. Dennoch hat das Team genug Qualität um am Samstag Abend Punkte aus Schmalegg mit zu bringen.

Die Juniorenabteilung wünscht allen Teams faire Spiele, viel Glück und dicke Punkteausbeute!

Freitag:
E-I: 18:30 Uhr in Wolpertswende
E-II: 18:30 Uhr in Reute
E-III: 17:15 Uhr in Weissenau

Samstag:
F: 10:00 Uhr Spieltag in Baienfurt
D: 14:15 Uhr in Arnach
C-I: 15:30 Uhr in Weingarten
!!! C-II: 15:30 Uhr in Oberteuringen abgesagt !!!
A: 17:00 Uhr in Schmalegg

Sonntag: