Reute verliert nach schwacher zweiter Hälfte

SV Reute - FV Bad Waldsee (001)Der SV Reute agierte im Stadtderby gegen Nachbar FV Bad Waldsee eine gute halbe Stunde lang sehr engagiert und war der Führung eigentlich näher, kassierte aber noch vor dem Seitenwechsel den Rückstand durch einen unnötigen Straßstoß. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der 4:1-Derbysieg für die Gäste am Ende denn jedoch verdient.

Der SV Reute begann das Stadtderby gegen den FV Bad Waldsee hoch konzentriert und ging sehr engagiert zu Werke. Im Laufe der ersten Halbzeit erspielte sich die Mannschaft von Trainer Harry Lutz auch mehr und mehr ein Übergewicht, die ganz großen Chancen sprangen dabei aber nicht heraus. Patrick Schneider setzte nach einer Viertelstunde den Ball knapp rechts am Waldseer Tor vorbei, ein Freistoß von Manuel Lutz strich knapp über das Gehäuse. Vor allem über die rechte Seite machte der SVR richtig Dampf und drang immer wieder bis ins Strafraumnähe vor, der finale Paß kam dabei aber nie beim Mitspieler an. Kurz vor dem Seitenwechsel dann jedoch der Rückstand, Maximian Lettau verwandelte einen aus Reutener Sicht völlig unnötigen Strafstoß. Nach dem Seitenwechsel konnte der SVR noch gar nicht richtig zur Jagd auf den Ausgleichstreffer ansetzen, als Markus Fischbach zum 0:2 für die Gäste abstauben konnte. Benjamin Denzel hatte zunächst noch pariert, gegen den Abstauber war er dann aber machtlos. Reute wirkte nun regelrecht konsterniert und der FVW konnte in dieser Phase entscheidend nachsetzen. Sebastian Blasche erhöhte mit zwei Treffern auf den für Reute ernüchternden 0:4-Zwischenstand. Zunächst war er mit einem Flachschuß ins rechte untere Eck erfolgreich, beim zweiten Treffer schlenzte er herrlich in den rechten Reutener Torwinkel. In der Schlußphase bemühte sich Reute noch einmal darum, wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen, was Florian Pahn denn auch nach einem schön vorgetragenen Spielzug gelang. Der Derbysieg für Bad Waldsee war aber aufgrund der zweiten Halbzeit zweifelsfrei verdient. Reute verpasste es, den guten ersten Spielabschnitt in Tore umzumünzen.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Lukas Eisele, Sven Patent, Johannes Freßle, Florian Holzner, Manuel Lutz, Patrick Schneider (65.Florian Pahn), Matthias Harfmann (65.Max Schmidberger), Marcel Stärk, Patrick Bentele (72.Fabian Harfmann), Ruben Lutz. ETW: Jacob Schuhmacher.
FV Bad Waldsee: Burak Danisan, Christian Dalea, Marius Geilinger (44.Mario Steiner), Kadir Keskin, Thomas Bosch, Maximilan Lettau, Markus Fischbach (69.Alexander Wert),  David Stellmacher (76.Ukaj Gramoz), Fabian Schmid, Sebastian Blasche, Manfred Miller. Kader: Lukas Umbrecht, ETW Matthias Christ.

Tore: 0:1 Maximilan Lettau (42., Strafstoß), 0:2 Markus Fischbach (52.), 0:3 Sebastian Blasche (59.), 0:4 Sebastian Blasche (73.), 1:4 Florian Pahn (82.).

Schiedsrichter: Oliver Claus (Amtzell).

Zuschauer: 310.