SV Reute gelingt Befreiungsschlag beim Tabellenvierten

sv-ankenreute-sv-reute-023Dem SV Reute gelang durch einen überraschenden, aber absolut verdienten 2:0-Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenvierten Fronhofen der erhoffte Befreiungsschlag. Die Gäste überzeugten mit einer starken Mannschaftsleistung, trotz der prekären Tabellenlage zeigte Reutes Torjäger Patrick Schneider eine bemerkenswerte Fairplay-Aktion in der Anfangsphase der Begegnung.

Reutes Trainerteam Sven Sürgand und Heiko Leippert behielt trotz der Serie von zuletzt sechs Begegnungen ohne Sieg die Ruhe und trainierte mit dem Team intensiv weiter. Die Belohnung dafür holte sich der SVR in Fronhofen ab, wo die Gäste von Beginn an konzentriert und mit einer starken Vorstellung auftraten. Nach dem Elfmeterpfiff schon in der Anfangsphase revidierte der Unparteiische die Elfmeterentscheidung nach Rücksprache mit Patrick Schneider. Alle Achtung, in der momentan sportlichen Situation hätte wohl nicht jeder die Courage zu soviel Fairplay gehabt. Reute belohnte sich trotzdem nach zwanzig Minuten, als Johannes Freßle sich im Mittelfeld durchtankte und dann das Auge für den freien Mitspieler hatte. Matthias Harfmann konnte aus zehn Meter Torentfernung rechts zur Gästeführung einschieben. Der SVR hatte zunächst weiterhin alles im Griff, ehe Fronhofen die letzten zehn Minuten vor der Halbzeitpause stark aufkam. Kurz nacheinander parierte Keeper Benjamin Denzel prächtig, ehe die Gäste bei einem Lattentreffer der Hausherren Glück hatten. Nach dem Seitenwechsel bekam Reute das Spiel schnell wieder in den Griff und schaffte nach knapp einer Stunde Spielzeit die Vorentscheidung. Nach einem Eckball von Timo Schüle schraubte sich Johannes Freßle hoch und die Lederkugel schlug direkt im langen Eck ein. Der Jubel auf Gästeseite über den erlösenden zweiten Treffer war riesig. Reute boten sich in der Folge die Konterchancen, um den Sack endgültig zuzumachen, konnte die Gelegenheiten aber nicht konsequent zu Ende spielen. In der Schlußphase konnte die an diesem Tage überragende SVR-Defensive mit vereinten Kräften nach einem Freistoß klären, auf der anderen Seite knallte ein Freistoß von Timo Schüle nur an die Fronhofener Querlatte. Schlußendlich blieb es beim verdienten und wichtigen Reutener Sieg. Erfreulich, dass die zuletzt so anfällige Defensive im elften Saisonspiel erstmals ohne Gegentreffer blieb.

Aufstellungen:
SV Fronhofen: Michael Dorner, Daniel Rist, Matthias Heinz (71.Benedikt Metzler), Lukas Heinz, Martin Kemmer, Matthias Steinhauser, Dominik Deutelmoser, Florian Haßler, Benjamin Thoma, Simon Metzler, Thomas Metzler. Kader: ETW Dominik Diesch, Christoph Kühny, Daniel Hörner, Fabian Deutelmoser.
SV Reute: Benjamin Denzel, Michael Krüger, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle (89.Patrik Steinhart), Janik Patent (76.Markus Fischbach), Patrick Schneider (60.Florian Pahn), Matthias Harfmann, Patrick Bentele, Patrick Niedermaier (68.Stefan Grünke). Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Manfred Miller.

Tore: 0:1 Matthias Harfmann (17.), 0:2 Johannes Freßle (52.).

Schiedsrichter: Markus Scham (FC Ostrach).

Besonderes Vorkommnis: Der Unparteiische nimmt in der 4.Spielminute einen Foulelfmeter sowie eine gelbe Karte gegen Fronhofen zurück, nachdem der zu Fall gekommene Patrick Schneider erklärt, dass der Kontakt seines Gegenspielers nicht für einen Foulelfmeter ausgereicht hat.