SV Reute gewinnt Stadtderby mit 4:1

Nach einer Durststrecke in den vergangenen Nachbarschaftsduellen ging der SV Reute dieses Mal als verdienter Derbysieger hervor und holte beim 4:1-Heimsieg gegen den FV Bad Waldsee einen wichtigen Dreier.

Vor toller Zuschauerkulisse am Reutener Durlesbach durften die SVR-Bambinis mit den Großen aufs Spielfeld laufen. Beim FV Bad Waldsee musste Torjäger Johannes Geilinger nach dem Aufwärmen verletzt passen. Reute erwischte einen optimalen Start in das Lokalderby, schon nach vier Spielminuten köpfte der aufgerückte Verteidiger Patrick Bentele einen Eckball schulbuchmäßig zur Führung ein. Nach einem präzise ausgeführten Einwurf von rechts tankte sich Johannes Freßle im Strafraum unnachahmlich durch und schloss mit sattem Flachschuss zum 2:0 ab. Die Gäste brauchten etwas, um diesen Schock zu verdauen, hatten dann jedoch zehn Minuten vor dem Seitenwechsel eine dicke Möglichkeit zum Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit des ersten Spielabschnittes verpasste Timo Schüle den dritten Reutener Treffer, sein trockener Abschluss donnerte aber nur an den linken Torpfosten. In der zweiten Hälfte war es erneut der überragende Johannes Freßle, der sich geschickt in den Strafraum dribbelte und aus relativ spitzem Winkel ins lange Toreck zum 3:0-Zwischenstand abschloss. Doch den Gästen gelang der schnelle Anschlusstreffer, als Heiko Leippert zunächst noch fantastisch klären konnte, Burak Dursun aber aus dem Hinterhalt zum 3:1 abstaubte. Die Begegnung war jetzt phasenweise recht verfahren, beide Teams hatten mit dem böigen Wind zu kämpfen. In der Schlussphase warf Gästetrainer Sascha Ebenhoch nochmals alles nach vorne und griff selbst ins Spielgeschehen ein. Bei Kontergelegenheiten hatte Reutes Johannes Freßle gleich zweimal bei Alleingängen die Entscheidung auf dem Fuß, doch die Lederkugel ging beide Male denkbar knapp am Waldseer Gehäuse vorbei. Heiko Leippert verhinderte mit einem sensationellen Reflex schließlich einen zweiten Gästetreffer, ehe der SVR in der vierminütigen Nachspielzeit den Sack endgültig zu machte. Matthias Harfmann war auf der linken Seite durchgebrochen und spielte im Strafraum überlegt in die Mitte ab. Markus Fischbach brauchte nur noch den Schlappen hinzuhalten und traf mit seinem ersten Treffer im SVR-Trikot zum 4:1-Endstand. Der Derbysieg für das Team von Trainer Sven Sürgand wurde am Abend im pünktlich zum Stadtderby wieder eröffneten Vereinsheim noch gebührend gefeiert.

Der SV Reute bedankt sich bei Hauptsponsor Hinder GmbH ganz herzlich für den tollen neuen Adidas-Trikotsatz, der mit einem Derbysieg standesgemäß eingeweiht wurde.

Aufstellungen:
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann (31.Markus Fischbach), Michael Krüger, Max Schmidberger, Johannes Freßle, Timo Schüle, Patrick Schneider (70.René Sauter), Matthias Harfmann, Patrick Bentele, Patrick Niedermaier, Benjamin Gärtner (76.Manfred Miller). ETW Sven Paskowski.
FV Bad Waldsee: Burak Danisan, Tolga Öztürk, Yannik Emmendörfer (32.Steffen Merk), Alexander Wert, Burak Dursun (77.Sascha Ebenhoch), Hannes Wiest, Ukaj Gramoz (62.Sebastian Blasche), Lars Stöckler (86.Marvin Ackermann), Maximilian Lettau, Christian Dalea, Benjamin Schaden. Kader: ETW Timo Leuter, Lukas Umbrecht.

Tore: 1:0 Patrick Bentele (4.), 2:0 Johannes Freßle (19.), 3:0 Johannes Freßle (55.), 3:1 Burak Dursun (58.), 4:1 Markus Fischbach (92.).

Schiedsrichter: Sascha Musch (Altheim).

Zuschauer: 350.

Spielszenen vom Stadtderby auf FuPa-TV