SV Reute gibt Derbysieg in Nachspielzeit her

sv-bergatreute-sv-reute-001Einen sicher geglaubten Derbysieg in Bergatreute verpasste der SV Reute in der Nachspielzeit, die Gastgeber nutzten zwei Standardsituationen zum nicht mehr erwarteten 2:2-Ausgleich.

Bei herrlichem Spätsommerwetter trat Reute von Beginn sehr couragiert und diszipliniert auf und hatte nach gut zehn Spielminuten bereits die Riesenchance zur Führung, als Stefan Grünke aus kurzer Distanz über das Bergatreuter Tor schoss. Nach einem starken Spielzug und einer Traumflanke von Max Schmidberger kam Grünke doch noch zu seinem Tor, per Kopf drückte er den Ball zur umjubelten Führung ins Netz. Glück hatte der SVR nach einer halben Stunde, als der Ball im Anschluss an einen Eckball noch von der Torlinie gekratzt werden konnte. Wenig später hatten erneut die Reutener Grund zum Jubeln, als Patrick Schneider einen Freistoß scharf vor das Tor schlug, Benjamin Gärtner klug verlängerte und Johannes Freßle die Lederkugel frech ins Tor spitzelte. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel bekam der SVB einen Strafstoß zugesprochen, doch Florian Giray scheiterte. Nach dem Seitenwechsel lieferte das Team von Coach Sven Sürgand weiterhin eine souveräne Vorstellung und ließ Bergatreute nach wie vor kaum ins Spiel kommen. Die Gastgeber gingen mehr und mehr zur Brechstange über, die Reutener Führung blieb aber ungefährdet. Beide Augen drückte der Unparteiische knapp zwanzig Minuten vor Spielende zu, als ein Bergatreuter einen Reutener Schuss klar mit einer aktiven Handbewegung abfälschte und der Pfiff zum fälligen Handelfmeter ausblieb. Grund zum Nachspielen gab es, allerdings zeigte der Schiri nicht die Dauer der Nachspielzeit an. Für Reute kam es in diesen allerletzten Spielminuten zu einem überaus bitteren Ende, Bergatreute konnte zwei Standardsituationen zum schmeichelhaften Ausgleich nutzen. Der SVR hatte leichtfertig zwei Punkte und einen verdienten Derbysieg aus der Hand gegeben.

Aufstellungen:

SV Bergatreute: Nico Käser, Florian Klawitter (75.Philipp Kloos), Tobias Heber, Manuel Küble (50.Moritz Thoma), Stephan Bischof, Johannes Brauchle (34.Marius Hoh), Daniel Eckel (46.Nico Kölbel), Marius Heilig, Tobias Peter, Florian Giray, Jacob Dörr.
SV Reute: Benjamin Denzel, Michael Krüger, Max Schmidberger, Patrik Steinhart, Johannes Freßle, Timo Schüle (65.Marcel Stärk), Patrick Schneider (71.Florian Pahn), Matthias Harfmann, Benjamin Gärtner (82.Patrick Niedermaier), Patrick Bentele, Stefan Grünke (56.Janik Patent). Kader: ETW Christian Spieler, René Sauter, Julian Madlener.

Tore: 0:1 Stefan Grünke (20.), 0:2 Johannes Freßle (32.), 1:2 Nico Kölbel (91.), 2:2 Stephan Bischof (95.).

Besonderes Vorkommnis: Benjamin Denzel pariert Strafstoß von Florian Giray (38.)

Schiedsrichter: Bernhard Dorn (Aichstetten).

Zuschauer: 333.

Videos zum Spiel: