SV Reute ist im Bezirkspokal eine Runde weiter

Bezirkspokal FG 2010 Wilhelmsdorf II - SV Reute (001)Mit einem glanzlosen 2:0-Auswärtssieg beim B-Ligisten FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf II erreichte der SV Reute am Mittwochabend die zweite Runde im diesjährigen Bezirkspokal.

Lange Zeit machten die Gastgeber dem SVR in Wilhelmsdorf das Leben schwer und machten von Beginn an deutlich, dass sie eine Runde weiter kommen wollten. Mit energischem Pressing wurden die Gäste immer wieder zu Fehler gezwungen, die in Halbzeit eins denn auch nur eine nennenswerte Torchance hatten. Ein Schuss von Dennis Lenuweit strich allerdings über das Tor. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Lenuweit, der völlig frei den Ball nur an den linken Torpfosten setzte. Wenig später war es aber soweit und Reute ging in Führung. Patrick Schneider traf mit tollem Schuss nur die Querlatte, Florian Pahn scheiterte noch im Nachsetzen, ehe Richy Aßfalg mit trockenem Schuß unter die Latte zum 0:1 erfolgreich war. Die FG 2010 zeigte sich unbeeindruckt und machte munter weiter. Zwanzig Minuten vor Spielende konnte der SVR den wichtigen zweiten Treffer nachlegen, als Matthias Harfmann auf Vorarbeit von Rene Sauter zum 0:2 einköpfte. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss, das Team von Trainer Thomas Kytka steht damit in der zweiten Pokalrunde.

Aufstellungen:
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf II: Dennis Schäfer, Matthias Hafner, Aydin Derdiyok, Manuel Schelshorn, Michael Stötzler, Tim Adler, Martin Sauter, Timo Müller, Janick Speth, Marcel Hoffmann, Steffen Volkwein (Tim Mattick, Carsten Kessler, Christian Schäfer, Marius Mayer, Alexander Maier).
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Raphael Maucher, Markus Sonntag (72. Manfred Miller), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Florian Pahn (65.Stefan Grünke), Dennis Lenuweit, Patrick Bentele (65. Ufukhan Secilmis), Richy Aßfalg (65. Rene Sauter).

Tore: 0:1 Richy Aßfalg (54.), 0:2 Matthias Harfmann (70.).

Schiedsrichter: Dominik Reichle (SV Fronhofen).

Zuschauer: 20.

In der zweiten Pokalrunde trifft der SV Reute am kommenden Mittwoch auf den SV Fronhofen, Spielbeginn am Reutener Durlesbach ist um 18.30 Uhr.

Bezirkspokal 2.Runde