SV Reute scheidet im Schussenpokal aus

Nach zwei harten Trainingstagen kassierte der SV Reute am Donnerstagabend im Schussenpokal zwei Niederlagen in der Vorrunde gegen Haisterkirch und Blitzenreute und scheidet damit bereits in der Vorrunde aus.

Der SV Reute war in die Vorrundengruppe D mit dem SV Haisterkirch und SV Blitzenreute gelost worden. Nachdem sich Haisterkirch in der ersten Begegnung zunächst 1:1-Unentschieden von Blitzenreute getrennt hatte, lieferten sich Reute und Haisterkirch ein spannendes torreiches zweites Match an der Bad Waldseer Lortzingstraße. Haisterkirch ging zunächst in Front, ehe Reute noch in Durchgang eins ausgleichen konnte. Der SVH ging im zweiten Spielabschnitt scheinbar vorentscheidend mit 3:1 in Führung, doch der SV Reute glich mit einem Doppelschlag innerhalb nur drei Minuten zum 3:3 aus. Erst in der letzten Spielminute schaffte Haisterkirch den abermaligen Führungstreffer und legte in der Nachspielzeit noch zum 3:5-Endstand nach. Im Spiel gegen Blitzenreute ließ Reute etliche gute Möglichkeiten liegen, die Kräfte gingen dann mehr und mehr zur Neige. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang Blitzenreute sogar noch der 1:0-Siegtreffer. Für den SV Reute trafen im Spiel gegen Haisterkirch Miguel Epple, Johannes Freßle und Patrick Schneider.

Am Wochenende stehen für die Herren des SV Reute zwei Termine außer der Reihe auf dem Programm. Am Samstagabend unterstützt der SV Reute ein soziales Projekt im Braunenweiler, für die Aktion “NV Rote Näh’re Herzenssache” springt der SVR eine Stunde lang auf dem Trampolin und unterstützt damit finanziell eine gute Sache. Am Sonntag startet der SV Reute dann bei der XLETIX Challenge in München-Riem und meistert im Team einen 12 Kilometer langen Hindernislauf.