SV Reute unterliegt dem neuen Spitzenreiter

Bis zum Schlusspfiff kämpfte eine stark ersatzgeschwächte Reutener Elf beim SV Fronhofen um einen möglichen Punktgewinn, doch quasi mit dem Schlusspfiff gelang den Hausherren der entscheidende Treffer zum 2:0-Endstand. Der SV Fronhofen ist damit neuer Tabellenführer.

Die personelle Lage hatte sich im Gästelager gegenüber dem Nachholspiel in Wilhelmsdorf nicht verbessert, zusätzlich konnte Patrick Schneider angeschlagen zunächst nur auf die Ersatzbank. Immerhin konnte man im Tor auf Altstar Christian Spieler zurückgreifen, der im Fronhofer Häldelestadion sein 403.Punktspiel für die Reutener Erste absolvierte und einen sehr souveränen Eindruck hinterließ. Bei sommerlichen Temperaturen im April entwickelte sich ein Spiel ohne große Höhepunkte, beide Teams konnten sich kaum nennenswerte Tormöglichkeiten herausspielen. Benjamin Thoma hatte noch die dickste Chance, sein Kopfball verfehlte aber das Reutener Tor. Als alles schon auf ein torloses Remis zur Halbzeit hindeutete, entschied der Unparteiische nach einem Ball auf den langen Reutener Pfosten auf Strafstoß. Ob der Stürmer dabei wirklich gefoult wurde, blieb umstritten. Peter Kemmer verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0-Halbzeitführung. Christian Spieler hatte zwar die Ecke geahnt, war gegen den präzisen Flachschuss allerdings machtlos. Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams immer mehr und die Gastgeber zitterten sich dem Schlusspfiff entgegen. Reute warf in der Schlußphase immer mehr nach vorne, ein Treffer wurde wegen Foul am Keeper im Fünfmeterraum vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Als in der Nachspielzeit Johannes Freßle im Mittelfeld gefoult wurde, blieb ein durchaus möglicher Pfiff aus, der eingewechselte Oldie Daniel Hörner startete einen Konter und schob schulbuchmäßig ins lange Eck zum entscheidenden 2:0 ein. Der Schiedsrichter pfiff die Begegnung dann erst gar nicht mehr an. Der SV Fronhofen ist nach diesem Arbeitssieg neuer Tabellenführer der Kreisliga A und bleibt auch im neunten Heimspiel der Saison ohne jeden Punktverlust.

Aufstellungen:
SV Fronhofen: Dominik Diesch, Daniel Rist, Benedikt Metzler, Lukas Heinz, Matthias Steinhauser, Dominik Deutelmoser, Florian Haßler, Benjamin Thoma (91.Fabian Deutelmoser), Thomas Metzler, Tobias Sieber (69.Daniel Hörner), Peter Kemmer. Kader: ETW Jerome Moßig.
SV Reute: Christian Spieler, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Johannes Freßle, Janik Patent, Matthias Harfmann, Maximilian Heß (89.René Sauter), Lenz Fischinger (65.Patrick Schneider), Philipp Olschewski, Patrick Bentele, Martin Bosch. Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Marcel Stärk, Florian Pahn.

Tore: 1:0 Peter Kemmer (44., Strafstoß), 2:0 Daniel Hörner (93.).

Schiedsrichter: Andreas Hessok (SV Oberteuringen).

Zuschauer: 190.