SV Reute vor ersten Vorbereitungsspielen – Staffeltag im Reutener Sportheim

SV Reute - TSV Berg II (007)Die Aktiven des SV Reute befinden sich mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison und bestreiten diese Woche die ersten Vorbereitungsspiele. Am gestrigen Dienstagabend fand der diesjährige Staffeltag im Reutener Sportheim statt, der finale Spielplan wird die nächsten Tage vorliegen. Los geht’s für den SV Reute am 15.August mit Auswärtsspielen beim Aufsteiger TSB Ravensburg.

Auf dem Staffeltag im Sportheim des SV Reute konnte Staffelleiter Erwin Schgör Vertreter von allen Vereinen begrüßen. Neu in der Staffel sind die TSG Bad Wurzach als Absteiger sowie der SV Oberzell II und der TSB Ravensburg als Aufsteiger. Neben den Regularien und dem neuen Spielplan standen auch einige Neuerungen auf der Tagesordnung. So können künftig einheitlich vier Spieler pro Partie eingewechselt werden, die gelb-rote Karte hat nun auch in den unteren Ligen generell ein Spiel Sperre zur Folge. Saisonstart ist am 15./16. August 2015. Die Staffel A1 besteht in der neuen Saison nur aus 13 Teams. der TSV Berg III musste als Aufsteiger in eine andere Staffel wechseln, da bereits die Zweite vom TSV Berg in der A1 spielt.

Trainer Thomas Kytka und Co-Trainer Safet Hyseni bitten ihre Mannen derzeit fast täglich auf den Trainingsplatz, um die beiden Teams fit für den Rundenstart zu machen. Diese Woche stehen insgesamt drei Testspiele auf dem Programm.

Die Vorbereitungsspiele des SV Reute im Überblick:
Donnerstag, 23.07.15, 19:00 Uhr: SV Winterstettenstadt – SV Reute
Freitag, 24.07.15, 19:00 Uhr: SV Reute – LJG Unterschwarzach
Sonntag, 26.07.15, 17:00 Uhr: SV Dürmentingen – SV Reute II
Mittwoch, 29.07.15, 18:30 Uhr: 1.Pokalrunde FG 2010 WRZ II – SV Reute (in Riedhausen)
Donnerstag, 30.07.15, 19:00 Uhr: SV Reute II – FC Wuchzenhofen
Freitag, 31.07.15, 19:00 Uhr: SV Reute- SC Unterzeil/Reichenhofen
Dienstag, 04.08.15, 19:00 Uhr: SV Reute II – TSV Eschach II
Samstag, 08.08.15, 16:00 Uhr: SV Bolstern – SV Reute II

Personelle Veränderungen:
Zugänge: Heiko Leippert (FC Engstingen), Richy Aßfalg (Kosova Weingarten), Raphael Maucher (SV Mochenwangen), Patrick Friedrich (Bad Saulgauer FC), Rene Sauter, David Thoma (beide eigene Junioren).
Abgang: Marc Lenuweit (FV Altshausen).