SVR bleibt durch Sieg beim TSB Ravensburg am Ball

Mit einem 4:2-Auswärtssieg beim TSB Ravensburg holte der SV Reute einen verdienten Dreier und bleibt somit drei Spieltage vor Saisonende im Rennen um die vorderen Plätze.

Viel vorgenommen hatten sich die Gäste beim Gastspiel in Ravensburg, nach zuletzt zwei Begegnungen ohne Sieg war ein Dreier unabdingbar, um weiter im Rennen um die vorderen Plätze bleiben zu können. Bei zunächst warmem Maiwetter gingen beide Teams vom Anpfiff weg auf Offensive und in den ersten zwanzig Spielminuten ergab sich geradezu ein Feuerwerk an Torchancen. Nach einem starken Dribbling von Patrick Schneider legte dieser den Ball von der Grundlinie zurück, Torjäger Lars Stöckler traf souverän zum 0:1. Praktisch im Gegenzug verdatterte der TSB die Riesenchance zum Ausgleich, ein Stürmer jagte den Ball völlig frei im Fünfer über die Reutener Querlatte. Im Laufe des ersten Abschnittes konnte der SVR die spielerische Überlegenheit ausspielen, vergab aber zunächst Möglichkeiten auf den zweiten Treffer. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit musste der TSB verletzungsbedingt gleich zweimal wechseln. Die personelle Umstellung kurz vor der Halbzeit nutzten die Gäste und auf Vorarbeit von Matthias Harfmann traf Patrick Schneider trocken zum 0:2-Halbzeitstand. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen, beide Teams überbrückten schnell das Mittelfeld und tauchten immer wieder gefährlich vor des Gegners Kasten auf. Nachdem Timo Schüle noch eine hundertprozentige Chance liegen gelassen hatte, traf Matthias Harfmann mit einem wunderschönen Schlenzer in den rechten Torwinkel zum 0:3. Die Partie war jetzt praktisch entschieden, doch drohte nun heftiges Ungemach von oben. Unter Donnergrollen setzte Starkregen ein und sämtliche Zuschauer flüchteten ins Trockene. Reutes Trainer Jens Rädel hatte ein Trio von den A-Junioren mit an Bord und schenkten den talentierten Nachwuchskickern Simon Arnold, Nico Geßler und Nikolai Holdt einen ersten Einsatz in der Reutener Ersten. Angesichts der Wetterkapriolen herrschte auf dem Platz nicht mehr die letzte Konzentration, die meisten Akteure sehnten bei Donner, Regen und Hagel nur noch den Schlusspfiff herbei. Philipp Hübner konnte zunächst für den Gastgeber verkürzen, ehe Timo Schüle mit einem verwandelten Handelfmeter die aufkeimenden Hoffnungen sofort wieder erstickte. Dem aufopferungsvoll kämpfenden TSB gelang kurz vor Spielende erneut durch Hübner noch der 2:4-Endstand.

Aufstellungen:
TSB Ravensburg:
Waldemar Wirch, Pascal Beck, Can Yigiter, Dominik Heinrich (35.Adrian Nogalj), Hakan Dogan (32.Nazim Ibraimoski), Dennis Justus, Sadri Hoti, Migjen Mehollli (70.Philipp Hübner), Sebastian Seiler, Kilian Behne, Leonard Erlenbusch. Kader: Viktor Krohmer.
SV Reute: Jacob Schuhmacher, Fabian Harfmann, Janik Emmendörfer, Sven Patent (78.Nikolai Holdt), Johannes Freßle, Timo Schüle, Patrick Schneider (86.Felix Ackermann), Matthias Harfmann, Lars Stöckler (68.Nico Geßler), Patrick Bentele, Benjamin Gärtner (88. Simon Arnold). Kader ETW Marc Bohner.

Tore: 0:1 Lars Stöckler (9.), 0:2 Patrick Schneider (37.), 0:3 Matthias Harfmann (72.), 1:3 Philipp Hübner (80.), 1:4 Timo Schüle (83., Handelfmeter), 2:4 Philipp Hübner (87.).

Schiedsrichter: Marc Richter (Ummendorf).

Zuschauer: 90.