“SVR-Flashback” – Die Superserie in 2012/2013

Weiter geht’s mit unserem Rückblick in der leider fußballlosen Zeit, Teil 6 blickt heute auf die tolle Siegesserie des SV Reute in der Saison 2012/2013 zurück. Herausgepickt haben wir das begeisternde Spitzenspiel gegen den TSV Berg II direkt vor der Winterpause. Unter Trainer Harry Lutz schaffte der SVR neun Heimsiege am Stück und ging mit 40 Punkten sensationell in die Winterpause. Der Erfolg gegen Berg war der siebte Sieg in Serie, nach der Winterpause gewann Reute vor über 300 Zuschauern auch noch das Spitzenspiel gegen Aulendorf – acht Siege in Serie gab’s davor lange nicht und bis heute auch nicht mehr. Zur Meisterschaft hat’s am Ende hauchdünn dann aber doch nicht gereicht, Lokalrivale Aulendorf war zu Saisonschluss knapp vorne.

Saison 2012/2013, 18.11.2012, 16.Spieltag:
Der SV Reute rang in einem begeisternden Spitzenspiel Verfolger TSV Berg II mit 3:2 nieder und geht mit sensationellen 40 Punkten in die Winterpause. Spitzenreiter Reute nahm damit Revanche für die Vorrundenniederlage. Der Erfolg war der achte Heimsieg im achten Auftritt vor heimischem Publikum sowie der siebte Sieg in Serie für das Team von Trainer Harry Lutz.
Das Duell mit dem Verfolger Berg nahm von Beginn an Fahrt auf und die Gäste konnten früh den Führungstreffer bejubeln. Ein bilderbuchmäßiger Angriff über die Verstärkung aus dem Landesligakader schloss Yannick Spohn zum 0:1 ab. Die Heimmannschaft reagierte aber prompt und nach Foul an Manuel Lutz traf Spielführer Stefan Grünke mit einem herrlichen Freistoß in den linken Torwinkel zum 1:1-Ausgleich. In der Folge hatten die Reutener immer wieder alle Hände voll zu tun, die sehr spielstarken Gäste, allen voran Simon Lang und Yannick Spohn, in den Griff zu kriegen. Kurz vor der Halbzeit hatten beide Teams noch je eine gute Torchance. Doch auf der einen Seite schloss Simon Lang einen schön vorgetragenen Angriff zu schwach ab, auf der anderen Seite klatschte ein Reutener Freistoß nur an den linken Berger Torpfosten.
Im zweiten Abschnitt steigerte sich die für die Zuschauer sehr interessante Begegnung noch deutlich und auch die Anzahl der Torchancen nahm stetig zu. Christoph Bott hatte wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit einem knapp verfehlten Kopfball Pech, auf der anderen Seite lenkte Bergs Torhüter einen tollen Schuss von Johannes Freßle mit den Fingerspitzen noch zum Eckball. Nach einem weiteren Eckball schaffte der heimstarke SV Reute dann den Führungstreffer. Benjamin Gärtner nickte am kurzen Pfosten einen Eckball von Stefan Grünke zum 2:1 ein. Die Gäste zeigte aber keinerlei Wirkung und reagierten mit enormem Druck. In der 64.Minute rettete für Reute zunächst noch der Torpfosten, doch die Situation konnte nicht gänzlich geklärt werden. Kurze Zeit später war der Ball erneut im Strafraum und Simon Lang drückte schließlich die Lederkugel zum 2:2-Ausgleich ins Reutener Tor. Beide Mannschaften gaben sich mit diesem Spielstand nicht zufrieden und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Johannes Freßle scheiterte ein weiteres Mal am glänzenden reagierenden Berger Keeper. Zwölf Minuten vor Spielende kannte der Jubel am Reutener Durlesbach keine Grenzen mehr, als der eingewechselte Lukas Rech im Strafraum überlegt nach hinten ablegte. Manuel Lutz musste noch einen kleinen Bogen laufen, war dann aber in idealer Position und traf mit fulminantem Schuss zum 3:2-Endstand. Den Gästen aus Berg gelang es in der Schlussphase nicht mehr, die Niederlage zu verhindern. Letzten Endes war es ein unglaublich enges Match mit tollem Fußball beider Mannschaften, wohl kein Zuschauer hat sein Kommen bereut. Spitzenreiter SV Reute geht damit trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle mit toller Bilanz in die wohlverdiente Winterpause.

Aufstellungen:
SV Reute:
Christian Spieler, Patrick Bentele, Daniel Steinhauser, Alexander Braun, Florian Holzner, Manuel Lutz, Marcel Stärk (73.Dominik Schmidberger), Stefan Grünke, Johannes Freßle, Kevin Wahl (88. Sven Patent), Benjamin Gärtner (73. Lukas Rech).
TSV Berg II: Moritz Harting, Sebastian Schmid, Andreas Szedlak, Wilfried Hartmann, Christoph Bott, Marius Eberle, Yannick Spohn, Denis Polczynski (79. Johannes Frick), Simon Lang, Christian Werb, Fabian Schnitzer (Kader: Sebastian Koppmann, Rainer Oelhaf, Christian Leuthold).
Tore: 0:1 Yannick Spohn (4.), 1:1 Stefan Grünke (7.), 2:1 Benjamin Gärtner (62.), 2:2 Simon Lang (65.), 3:2 Manuel Lutz (78.).
Schiedsrichter: Gerhard Ehrlicher (Hochdorf).

#SVR #flashback #bleibtgesund #CoronagehtSVRbleibt