SVR-Herren beim Burger King Supercup in Albstadt

Erstmals nahmen die Herren des SV Reute am vergangenen Wochenende beim traditionsreichen Burger King Supercup in der Alb-Zollern-Halle in Albstadt teil und kamen bis in die Zwischenrunde. Insgesamt 32 Mannschaften waren am Start.

Trainer Jens Rädel machte sich mit einer Mischung aus Erster und Zweiter auf die lange Fahrt nach Albstadt, von den A-Junioren-Talenten war Nico Geßler mit an Bord. In der Vorrunde traf der SV Reute auf den FC Onstmettingen (Kreisliga A2 Zollern), die SGM Dettingen/Rottenburg/Eichenberg (A-Junioren Bezirksstaffel Zollern) und den SV Hesselwangen (Kreisliga A2 Zollern). Nach zwei klaren Siegen hatte sich der SVR als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde qualifiziert. Dort verlor Reute äußerst unglücklich mit 0:1 gegen den FV Bisingen (Bezirksliga Zollern), gegen den FSV Schwenningen (Bezirksliga Schwarzwald) war letzlich die Luft raus und Reute verlor deutlich. Die für die Hauptrunde qualifizierten Schwenninger traten dann aber zum Leidwesen des Veranstalters am anderen Tag nicht mehr an.

Das gut organisierte Hallenturnier findet seit rund 35 Jahren statt, Sieger wurde Gastgeber und Landesligaspitzenreiter FC 07 Albstadt.

Für den SV Reute spielten: Jacob Schuhmacher, Janik Patent, Lars Stöckler, Tobias Fink, Lukas Eisele, René Sauter, Maximilian Heß und Nico Geßler.
Torschützen: Maximilian Heß (3), Lars Stöckler (2), Tobias Fink (2) und Lukas Eisele.