SVR-Junioren beim Audi-Cup in der Allianz-Arena

Am Finaltag starteten die Junioren des SV Reute sowie Eltern und Freunde des Vereins einen Tagestrip zum Audi-Cup nach München. Pünktlich um 13.00 Uhr konnte man bei Kaiserwetter mit dem Bus und 52 Personen in Richtung München aufbrechen.

Pünktlich zur Stadioneröffnung war man in München angekommen und konnte die ganze Atmosphäre aufsaugen. Am Start war der FC Liverpool, SSC Neapel Atletico Madrid und der FC Bayern München. Für den Besuch im FC Bayern-Shop sowie das Stadion noch ein wenig zu erkunden, war noch genug Zeit. Pünktlich zum Anstoss um 17:45 Uhr haben sich alle auf ihren Plätzen eingefunden und warteten auf den Anpfiff. Das Spiel selbst war nicht berauschend und die Kinder sowie auch Eltern waren sehr enttäuscht, das beim FC Bayern keine “Superstars “ auf dem Platz zu finden waren. Das zweite Spiel zwischen dem FC Liverpool und Atletico Madrid war dann deutlich schwungvoller und attraktiver anzusehen. Da es nach 90 gespielten Minuten 1:1 stand mußte der Sieger durch 11 Meterschießen ermittelt werden. Hier wurde das Tor auf unserer Seite ausgewählt, so hatten wir alles bestens im Blick.

Bei der anschließenden Heimfahrt machten unsere Jugendspieler noch eine kleine Party im Bus und hatten sehr viel Spaß. Letztendlich war es ein sehr gelungener und schöner Tag für alle Beteiligten.

(Joachim Freisinger)