C-Junioren des SVR feiern ersten Saisonsieg

Am vorletzten Spieltag konnten die C-Junioren des SV Reute endlich ihren ersten Saisondreier einfahren, gegen den TSV Bodnegg gelang ein viel umjubelter 2:1-Sieg.

Die Jungs um das Trainer Obermayer/Schmid mussten zwar wieder zahlreiche Ausfälle durch Verletzungen verkraften, trotzdem konnten 13 Spieler aufgeboten werden, die den ersten Saisonsieg eintüten wollten. Von der ersten Minute an kämpften sich die Jungs um Spielführer Julian Kessler Julian toll in die Partie, nach einer schönen Kombination hatte Max Geßer die erste Torchance, doch der Torwart parierte. Die nächste Gelegenheit bekam Fabian Schmid, dessen Schuss ging knapp am Tor vorbei. So mussten die Eltern nach einer torlosen ersten Halbzeit auf den zweiten Durchgang hoffen.
Nach der Pause das gleiche Bild, man hatte die Chancen, doch verfehlte das Tor immer wieder nur knapp. In der 60.Minute schickte Luis Kibler den starteten Noah Ackermann auf die Reise und dieser wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Vincent Müller souverän zur 1:0-Führung. Aber die Führung hielt nicht lange, durch einen unnötigen Konter musste der SV Reute den Ausgleich hin nehmen. Die Jungs um Abwehrchef Tim Gessler warfen in den letzten zehn Minuten alles nach vorne. So bekam Noah Geiselhart den Ball vor dem Strafraum und überlegte nicht lange, und lupfte den Ball über Gegner und Torwart hinweg zum viel umjubelten 2:1 ins Bodnegger Tor. Diesen Vorsprung retteten die Jungs über die Zeit und feierten hinterher den ersten Sieg ausgiebig im Sportheim.

Kader: Rudolph D, Steinhauser A, Gessler T, Schupp S, Kessler J, Müller V, Kibler L, Geßler Max, Mrotzek M, Geiselhart N, Schmid F, Ackermann N, Voss L.

(Roland Obermayer)