SVR spielt Remis gegen TSB Ravensburg

SV Reute - TSB Ravensburg (001)Mit einem am Ende leistungsgerechten 1:1-Unentschieden trennte sich der SV Reute im vorletzten Heimspiel des Jahres vom Aufsteiger TSB Ravensburg. Nach schwachem Start kam Reute immer besser in die Gänge und ging mit einer verdienten Führung in die Halbzeit. Diesen Schwung konnte der SVR nicht mit rüber in die zweite Spielhälfte nehmen, die Gäste kamen immer stärker auf und konnten verdientermaßen ausgleichen.

Der SV Reute musste zunächst gegen den sehr böigen Wind spielen und hatte daher einige Minuten zu kämpfen, um richtig in die Partie zu kommen. Die Gäste begannen mit dem Wind im Rücken forsch und tauchten schnell immer wieder vor dem Reutener Gehäuse auf. Nach etwa zwanzig Minuten hatte sich der SVR an die Verhältnisse angepasst und kam seinerseits erstmals zu nennenswerten Offensivaktionen. Florian Pahn hatte nach einer halben Stunde den Führungstreffer auf dem Kopf, doch nach einer scharfen Rechtsflanke von Patrick Schneider war er im Fünfmeterraum zu überrascht und setzte die Lederkugel über das völlig offene Gästegehäuse. Zehn Minuten später war es aber soweit: Florian Pahn steuerte von rechts Richtung TSB-Tor und scheiterte mit einem wuchtigen Flachschuss am glänzend reagierenden Christian Woitas, doch den Abpraller konnte Timo Schüle aus dem Rückraum fulminant zur Reutener Führung verwandeln. Zum Pausenpfiff war der Spielstand denn auch verdient. Mit dem Wind im Rücken brachte Reute nach dem Seitenwechsel zunächst allerdings nicht viel auf die Reihe und die Gäste waren in dieser Phase eindeutig am Drücker. Nicht überraschend deshalb der Ausgleich nach einer Stunde Spielzeit, als Ali Kobeissi Nutznießer eines Reutener Missverständnisses war und den Ball zum 1:1 im Tor unterbrachte. Noch dicker kam es zehn Minuten darauf, als Patrik Steinhart zu spät in einen Zweikampf kam und der Schiedsrichter den roten Karton zückte. Reute musste also in Unterzahl die Schlussphase bestreiten, hatte aber wenig später die Riesenchance auf den Führungstreffer. Patrick Schneider steuerte alleine auf das Gästetor zu, doch der Keeper blieb Sieger und konnte zum Eckball abwehren. Auf der anderen Seite hatte der SVR noch Glück, als ein Kopfball von Martin Jelen nur an den linken Reutener Torpfosten sprang. Am Ende fielen keine weiteren Treffer und es blieb beim leistungsgerechten 1:1-Remis.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Raphael Maucher, Max Schmidberger, Patrik Steinhart, Timo Schüle, Markus Sonntag, Patrick Schneider, Florian Pahn (45.Stefan Grünke), Patrick Bentele, Patrick Niedermaier (59.Dennis Lenuweit). Kader: ETW Heiko Leippert, Manfred Miller, Benjamin Gärtner.
TSB Ravensburg: Christian Woitas, Massimo Care (67.Flavio D’Ercole), Juri Ruff (80.Antonio Jannuzzi), Philipp Hübner (46.Martin Jelen), Sefdet Baftiu, Adrian Gihring, Sebastian Bonn, Leonhard Erlenbusch, Viktor Krohmer, Slavisa Dakovic, Ali Kobeissi. Kader: ETW Raphael Weber, Alexander Bitsch.

Tore: 1:0 Timo Schüle (39.), 1:1 Ali Kobeissi (60.).

Rote Karte: Patrik Steinhart (72., SVR, Foulspiel).

Schiedsrichter: Stefan Fimpel (TSG Bad Wurzach).

Zuschauer: 130.