SVR verliert in Bad Wurzach

TSG Bad Wurzach - SV Reute (001)In einer ausgeglichenen Begegnung im Wurzacher Riedstadion kassierte der SV Reute eine vermeidbare 0:2-Niederlage und verpasste damit den möglichen Sprung auf Tabellenplatz vier.

Die Zuschauer bekamen im ersten Spielabschnitt eine muntere Partie geboten, von Beginn an suchten beide Teams den Torerfolg. Die TSG agierte mit frühem Forechecking, konnte Reute dabei aber zunächst nicht in größere Bredouille bringen. Nach einer Viertelstunde hatte Reute Glück, als ein Ball nur knapp am linken Torpfosten vorbei strich. Doch bereits im Gegenzug die Riesenchance auf die Reutener Führung, Matthias Harfmann donnerte allerdings die Lederkugel nur an die Wurzacher Querlatte. Michael Krüger per Direktabnahme nach einem Eckball hatte eine weitere gute Gelegenheit, Patrick Schneider zwang den Torhüter zu einem tollen Reflex. Letztlich ging es torlos in die Halbzeitpause, ein dem Spielverlauf gerechter Spielstand. Der zweite Abschnitt begann für die Gäste aus Reute denkbar schlecht, denn Wurzach konnte eine Unaufmerksamkeit nach einem Eckball zur Führung nutzen. Das Team von Trainer Thomas Kytka steckte den Rückschlag schnell weg und hatte selbst nach einem Eckball die Möglichkeit zum Ausgleich. Der SVR nahm jetzt das Heft in die Hand und drängte auf einen Treffer, doch die Gastgeber blieben bei den sich bietenden Kontermöglichkeiten sehr gefährlich. Zehn Minuten vor Spielende konnte die TSG für eine Vorentscheidung sorgen, als Reute den Ball nicht entscheidend genug klären konnte und Wurzach im energischen Nachsetzen das 2:0 erzielte. Obwohl Reute bis zum Schlusspfiff noch einmal alles versuchte, sprang nichts Zählbares mehr dabei heraus und man musste mit einer durchaus vermeidbaren Niederlage die Rückfahrt nach Reute antreten.

Aufstellungen:
TSG Bad Wurzach: Sascha Herrmann, Claudius Hofgärtner, Maximilian Kaiser, Clemens Häfele, Nikolas Vera-Goday (59.Teskin Karaca, 81.Marco Fauser), Benjamin Schelkle, Matthias Müller, Kevin Schmid, Johannes Reichle, Peter Völkel, Nicolas Linge (46.Nino Hofstetter).
SV Reute: Benjamin Denzel, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Markus Sonntag (79.Florian Pahn), Matthias Harfmann, Patrik Steinhart, Michael Krüger, Patrick Bentele, Stefan Grünke (79.Raphael Maucher). Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Benjamin Gärtner, Manfred Miller.

Tore: 1:0 Matthias Müller (48.), 2:0 Kevin Schmid (80.).

Schiedsrichter: Dogan Pehlivan (Oberstaufen).

Zuschauer: 80.