Team Eins eine Runde weiter, Zweite scheitert in Fronhofen

Bezirkspokal SV Schmalegg - SV Reute I (001)Der SV Reute ist am Mittwochabend mit einer weitgehend souveränen Leistung und einem 4:1-Sieg in Schmalegg in die zweite Pokalrunde eingezogen, die Reutener Zweite scheiterte bei der zweiten Garnitur des SV Fronhofen mit 2:4.

Beim B-Ligisten Schmalegg machten die Reutener von Beginn an viel Druck und schnürten die Gastgeber regelrecht ein. Nach gut zwanzig Minuten stand es bereits 0:3 und der SVR erhöhte noch vor der Pause auf 0:4. Die Führung hätte weit höher ausfallen können, gleich zweimal rettete die Torlatte für die Hausherren. Die Vorgaben von Trainer Sven Sürgand wurden bestens umgesetzt. Im zweiten Abschnitt wehrten sich die Schmalegger vehement gegen eine Schlappe, bei den Gästen ging dagegen die Zielstrebigkeit aus dem ersten Durchgang verloren. Bis kurz vor Spielende hatte der B-Ligist keine einzige nennenswerte Chance, dann gelang Schmalegg mit einem spektakulären Tor doch noch der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand. Für den SV Reute waren Patrick Niedermaier, Johannes Freßle, Patrick Schneider sowie Janik Patent mit seinem ersten Tor im Dress des SVR erfolgreich.

Aufstellungen:
SV Schmalegg: Moritz Georg, Lukas Eichler, Dirk Fladerer, Johannes Standfest, Fikret Djeka, Omar Jaiteh, Sebastian Kahan, Hussein Khanafer, Philipp Anderl, Konstantin Mohr, Kevin Hartinger (Ullrich Dillhöfer, Christof Zimmermann, Hannes Hagenauer, Christian Polczynksi, Nico Wohlert, Kilian Jäger).
SV Reute I: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, MIchael Krüger, Sven Patent (51.Markus Fischbach), Johannes Freßle (63.Benjamin Gärtner), Janik Patent, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Marcel Stärk, Patrick Bentele (70.Philipp Olschewski), Patrick Niedermaier.

Tore: 0:1 Patrick Niedermaier (9.), 0:2 Johannes Freßle (18.), 0:3 Patrick Schneider (24.), 0:4 Janik Patent (45.), 1:4 Ullrich Dillhöfer (87.).

Reutes Zweite unterlag beim spielstarken Liga-Konkurrenten Fronhofen mit 2:4. Manfred Miller brachte die Gäste nach genialer Vorarbeit von Julian Madlener in Front, ehe die Gastgeber das Spiel drehten. René Sauter konnte mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Torwinkel den zweiten Treffer für Reute erzielen.

Der SV Reute I bestreitet damit nächsten Mittwochabend die zweite Pokalrunde, die Auslosung ergab ein Heimspiel gegen die SG Baienfurt.