Thomas Kytka neuer Trainer beim SV Reute

Thomas Kytka aus Bad Waldsee ist ab sofort Trainer beim SV Reute und tritt damit die Nachfolge von Harry Lutz an. Kytka wurde am Freitagabend offiziell der Mannschaft im Reutener Vereinsheim vorgestellt und möchte den SVR vor dem Abstieg retten.

Der 49-jährige Thomas Kytka ist beruflich selbständig und durchlief die Jugendmannschaften beim FV Bad Waldsee. Als aktiver Fußballer war Kytka viele Jahre beim FVW aktiv, sammelte aber auch höherklassige Erfahrungen beim FV Ravensburg und FV Biberach sowie beim österreichischen Drittligisten VFB Hohenems. Insgesamt konnte der ehrgeizige Vollblutfußballer in seiner Laufbahn sieben Aufstiege feiern. Als Spielertrainer stieg er mit dem FV Bad Waldsee 1999 in die Landesliga auf und absolvierte dort eine starke erste Saison, weitere Trainerstation war beim TSV Berg II. Mit seinem neuen Team wird er alles versuchen, um gemeinsam das erklärte Saisonziel Nichtabstieg zu schaffen.