Traditionelles Juniorenturnier am Reutener Durlesbach

E-Junioren (125)Seit knapp 20 Jahren steht das verlängerte Wochenende über den Fronleichnamstag ganz im Zeichen des Junioren-Fußballes. Zahlreiche Nachwuchskicker sind mit ihren Teams bei Veranstalter SV Reute zu Gast und stehen beim traditionellen Feldturnier in den Startlöchern. Neben vielen regionalen Teams sind seit Jahren die befreundeten Stammgäste aus Schweinfurt in Reute mit dabei, aber auch Mannschaften aus Kaufbeuren, Tumringen oder etwa Obergünzburg bereichern das Teilnehmerfeld. Gastgeber SVR schickt gleich ein Dutzend eigener Juniorenteams ins Rennen. Pünktlich zum Turnierbeginn zeigt sich Petrus wieder von seiner besseren Seite, die Wetteraussichten für die Turniertage sind gut.

Das beliebte Turnier für Junioren beginnt am Donnerstag (Fronleichnam) ab 10.00 Uhr mit den D-Junioren. Um 14.30 Uhr stehen sich die F1-Junioren gegenüber. Gegen 19.00 Uhr wird ein Eltern-Jugendtrainer-Spiel ausgetragen.

Am Freitag, 27.Mai, werden die Bambinis und die C-Junioren zeitgleich ab 14.30 Uhr ihre Kräfte messen. Ab 18.00 Uhr findet im Zuge des Rahmenprogramms wie in den Vorjahren ein Elfmeterturnier für Teams jeder Art statt.
Update: Das angesetzte AH-Ü30-Spiel zwischen dem SV Reute und dem SV Fronhofen am Freitagabend wurde leider aufgrund Spielermangel bei den Gästen abgesagt.

Am Finaltag Samstag, 28.05. beginnen die E-Jugendlichen um 10.00 Uhr und am Nachmittag ab 14.30 Uhr die F2-Junioren. Im Anschluss findet noch ein Kinder-Elfmeterturnier statt.

Für eine optimale Bewirtung und Essen vom Grill an allen drei Turniertagen sorgt die Jugendabteilung des SV Reute.

Das Teilnehmerfeld beim großen Juniorenturnier des SV Reute:
G-Junioren:
4 x SV Reute, 4 x SV Weingarten, 2 x SV Haisterkirch, 2 x FV Bad Waldsee, 1 x SpVgg Kaufbeuren.

F1-Junioren:
FV Ravensburg 1, FV Ravensburg 2, FV Bad Saulgau 04, TSG-LJG Unterschwarzach, SV Weingarten, FV Bad Waldsee, SG Baienfurt, SV Kehlen, FV Altshausen, SV Reute.

F2-Junioren:
FC Wacker Biberach, FV Bad Waldsee 1, FV Bad Waldsee 2, FC Wangen, TSG Bad Wurzach, SV Oberzell, TSB Ravensburg, SV Reute.
Muttensweiler 2, SV Vogt, FC Lindenberg, SV Baindt, SV Aichstetten, SSV Biberach, TSG Bad Wurzach, SV Reute 1, SV Reute 2.

D-Junioren:
TSV Ratzenried, FV Ravensburg 1, FV Ravensburg 2, SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden, SV Bergatreute, TSV Meckenbeuren, SV Kehlen, FV Tumringen, TSG Bad Wurzach, SV Reute 1, SV Reute2.

E-Junioren:
TSV Berg, SG Aulendorf 1, SG Aulendorf 2, TSV Obergünzburg, FV Bad Waldsee, VFB Friedrichshafen, SV Muttensweiler 1, SV Muttensweiler 2, SV Vogt, FC Lindenberg, SV Baindt, SV Aichstetten, SSV Biberach, TSG Bad Wurzach, SV Reute I, SV Reute II.

C-Junioren:
SV Bergatreute, FC Wangen, TG 48 Schweinfurt, TSV Eschach, FV Bad Waldsee, SG Aulendorf, TSG-LJG Unterschwarzach, SV Reute.