Turniersieg der E-Junioren in Eschach

Toller Erfolg für die Reutener E2-Junioren, beim Hallenturnier in Eschach holten sich die SVR-Nachwuchskicker am Samstag den Turniersieg.

Am Samstag ging’s für zwei E-Junioren-Teams zum Turnier nach Eschach. Um 12.00 Uhr waren die E2-Kicker am Start. Im ersten Gruppenspiel gegen den TSB Ravensburg trennte man sich 0:0. Das zweite Spiel gegen SV Weisenau wurde durch gutes Passspiel dominiert und verdient 2:0 gewonnen. Im dritten und letzten Gruppenspiel gegen den SV Haslach kam das SVR Team nach 0:1-Rückstand zurück und erkämpft sich ein 3:1. Als Gruppensieger ging’s im Halbfinale gegen den SV Weingarten. Jetzt wuchsen die Spieler über sich hinaus und ließen dem Gegner keine Chance. Mit einem 2:0-Sieg sicherten sich die Jungs das Finale. Im anderen Halbfinale setzte sich der TSB Ravensburg gegen den SV Oberzell durch. Wieder hieß der Gegner also TSB Ravensburg. Das Finale war richtig geil: Nach neun Minuten hieß es 1:1 und auch nach fünf Minuten Verlängerung blieb es beim 1:1. Der Sieger musste im Siebenmeterschießen ermittelt werden, die SVR-Kicker durften sich als schließlich als Turniersieger feiern lassen.

Weniger Glück hatten die E1-Junioren, nach einigen krankheitsbedingten Absagen mussten sich die Jungs in einem starken Feld behaupten. Nach drei knappen 0:1-Niederlagen gegen Haslach, Eschach und Baienfurt sowie einem Unentschieden gegen Meckenbeuren war im letzten Spiel gegen den TSB Ravensburg die Luft raus und die Partie ging klar mit 0:4 verloren. Im Abschluss haperte es, aber wichtiger war, das man läuferisch und kämpferisch sehr gut mithalten konnte und ein positiver Trend erkennbar ist.

PS: Alle E-Junioren-Spieler wünschen ihrem Mitspieler Pascal Hörmann gute Besserung, der sich im Training am Freitag verletzt hat und nun mehrere Wochen pausieren muss.

(Jürgen Pielasinski)