Turniersieg in Biberach für die A-Junioren der JSG

Zum Abschluss der Hallensaison stand für die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee das Hallenturnier des FC Wacker Biberach an, nach einer tollen Leistungssteigerung konnte am Ende der Turniersieg gefeiert werden.

Nachdem kurzfristig noch eine Mannschaft abgesagt hatte, wurde der Turniermodus umgestellt und es spielte Jeder gegen Jeden. Ohne etatmäßigen Torspieler ging die JSG mit einem Handicap in das Turnier. Im Auftaktspiel hatte man es mit dem SV Horgenzell zu tun. Hier fand man nicht wirklich ins Spiel und lag schnell in Rückstand. Nachdem zwei große Chancen nicht im Tor der Horgenzeller untergebracht wurden, machte der SVH den Sack zu und konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Im Turnierverlauf steigerten sich die Jungs von Partie zu Partie und trafen im 4. Spiel auf den frisch gekürten Hallenbezirksmeister und Gastgeber Wacker Biberach. Völlig entfesselt konnten die A-Junioren die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken konnte die Partie gegen die SGM Holzschwang ebenfalls erfolgreich abgeschlossen werden. Die letzte Partie in dem Turnier war zugleich das Endspiel. In der entscheidenden Partie traf man auf die SGM Rissegg/Ummendorf. Auch hier ließ man nichts mehr anbrennen und gewann die Partie mit 2:1 und stand mit der Schlusssirene als Turniersieger fest.

Alle Spieler konnten sich im Verlauf des Turniers in die Torschützenliste eintragen. Mit Ivan Lovric fand man einen glänzend aufgelegten Torspieler. Mit diesem Erfolgserlebnis geht es jetzt in die Vorbereitung für die Frühjahrsrunde in der Leistungsstaffel.

Für die JSG siegten: Ivan Lovric, Philipp Olschewski, Henry Brettschneider, Robin Reuter, Matthias Preiß, Simon Deffner, “Alves” Manneh und Johannes Thoma.

Ergebnisse:
SV Horgenzell – JSG Reute/Bad Waldsee 3:1
SGM Pfuhl/Offenhausen – JSG Reute/Bad Waldsee 1:6
JSG Reute/Bad Waldsee – SGM Oggelshausen 3:2
FC Wacker Biberach – JSG Reute/Bad Waldsee 1:3
JSG Reute/Bad Waldsee – SGM Holzschwang 5:2
JSG Reute/Bad Waldsee – SGM Rissegg/Ummendorf 2:1

Endstand des Hallenturnieres beim FC Wacker Biberach:
1. Platz, 15 Punkte, 20:10 Tore

(Markus Lutz)