Turniersieg in Biberach für Reutener C-Junioren

Die C-Junioren des SV Reute zogen beim Hallenturnier in Biberach ins Finale ein und holten sich durch einen 3:1-Erfolg gegen Nachbar SV Haisterkirch den Turniersieg.

Am vergangenen Sonntagvormittag ging es für die C-Junioren zum Hallenturnier nach Biberach. Im ersten Gruppenspiel traf der SVR auf den SV Äpfingen und gewann die Auftaktpartie souverän mit 5:1. Die Treffer erzielten Neyer (2), Ackermann, Rudolph und Schmid. Nächster Gegner war der FC Wacker Biberach III. Da ein Team kurzfristig abgesagt hatte, sprangen hier die Biberacher D-Junioren ein. Auch diese Partie wurde deutlich mit 5:0 gewonnen, die Tore markierten Geiselhart, Neyer, Geßler, Ackermann und Schmid. In der dritten Begegnung ging es gegen den SV Seekirch, der knapp mit 2:0 durch Tore von Neyer und Rudolph bezwungen werden konnte. Damit stand schon vor dem letzten Gruppenspiel gegen den FV Biberach II der Finaleinzug fest. Die Reutener Jungs waren trotzdem gewillt, auch diese Partie zu gewinnen und konnten sich mit 3:1 durch Tore von Neyer, Mrotzek und Geßler durchsetzen.

Im Finale traf der SV Reute auf den den Nachbar SV Haisterkirch. Die Jungs um das Trainerduo Felix Ackermann und Lukas Eisele zeigten von Beginn an den großen Willen, das „Derby“ für sich zu entscheiden. Dem SVR glückte ein prima Start, durch eine schöne Kombination über Ackermann, Rudolph und Schmid stand es schnell 1:0. Nach einem Ballverlust ging es aber postwendend in die andere Richtung und Haisterkirch schaffte den Ausgleich. In der Folge hatte Reute gute Tormöglichkeiten, blieb vor dem Tor zunächst aber blass. Bei einem schön vorgetragenen Konter konnte Max Geßler nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Freistoß verwandelte Ackermann zum viel umjubelten 2:1-Führungstreffer. Der Truppe merkte man nun an, dass sie diese Führung nicht mehr aus der Hand geben wollte. Reute ließ nun Ball und Gegner laufen, kurz vor Spielende konnte durch einen Treffer von Neyer der 3:1-Endstand erzielt werden. Nach diesem tollen Erfolg ließ der SVR den Tag noch im „MC“ ausklingen.

(Roland Obermayer)