Überraschungscoup der Zweiten

TSG Bad Wurzach II - SV Reute II (001)Einen überraschenden aber nicht unverdienten 3:2-Auswärtssieg landete die Reutener Zweite beim Tabellenzweiten Bad Wurzach. Die Gastgeber hatten bis dato erst sieben Gegentore im gesamten Saisonverlauf kassiert.

Sehr gut rehabilitiert zeigte sich Reutes Zweite von der Heimniederlage gegen Fronhofen und agierte von Anfang an selbstbewusst in Bad Wurzach. Benjamin Gärtner hatte die große Möglichkeit Reute in Front zu bringen, traf nach einer halben Stunde aber nur den linken Torpfosten des Wurzacher Gehäuses. Kurz darauf konnte der Keeper einen Schuss von Andreas Nägele parieren. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste dann doch noch jubeln: Nach schöner Vorlage von Marcel Stärk besorgte Daniel Schuster das 0:1. Die Hausherren konnten gleich nach Wiederanpfiff zwar ausgleichen, doch Reute zeigt sich davon nicht beeindruckt und spielte weiter nach vorne. Lukas Eisele wurde schließlich vom Torhüter fast schon auf der Grundlinie zu Fall gebracht, der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Daniel Schuster verwandelte den Strafstoß souverän zur erneuten Führung für den SVR. Knapp zehn Minuten später war Daniel Schuster der Vorbereiter, als er Benjamin Gärtner herrlich auf die Reise schickte und dieser den Keeper umkurvte und zum 1:3 einschob. Die Entscheidung war dies aber noch nicht, denn die Riedstädter konnten relativ schnell den Anschlusstreffer herstellen. Die Gastgeber machten jetzt ordentlich Druck und stemmten sich gegen die drohende Heimniederlage. Reute stand jetzt nicht mehr ganz so souverän und konnte sich am Ende bei Torhüter Jacob Schuhmacher bedanken, der in der langen Nachspielzeit gleich zweimal super parieren konnte und damit seiner Mannschaft den Sieg festhielt. Reutes Zweite setzt sich nach diesem tollen Auswärtsauftritt weiter in den Top Fünf der Tabelle fest und hat nun schon 13 Punkte Vorsprung auf Tabellennachbar Baienfurt. Kommenden Samstag steht das “kleine” Stadtderby gegen die Zweite vom FV Bad Waldsee auf dem Programm.

Aufstellungen:
TSG Bad Wurzach II: Malick Foon, Julian Häfele, Fabian Schäfer, Oliver Jäger, Marco Fauser, Fatos Rugovaj, Oliver Häfele, Michael Rapp, Ebrima Gaye, Patrick Rölle, Christoph Gschwind (Markus Holzmann, Alexander Heine, Rauf Hood Boudenne).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Julian Sugg, Andreas Nägele, Jonas Schanne, Maximilan Heß, Daniel Schuster, Lukas Eisele, Benjamin Gärtner, Rene Sauter, Marcel Stärk, Dennis Lenuweit (Manfred Miller, Benjamin Gapp, Manuel Pfender, Julian Madlener).

Tore: 0:1 Daniel Schuster (41.), 1:1 Marco Fauser (50.), 1:2 Daniel Schuster (60., Foulelfmeter), 1:3 Benjamin Gärtner (63.), 2:3 Christoph Gwschind (73.).

Schiedsrichter: Fatih Durmus (SV Vogt).

Video zum 0:1

Video zum 1:2