Reutener Überraschungscoup in Wolfegg

SV Wolfegg - SV Reute (001)Mit einem überraschenden aber verdienten 2:0-Auswärtssieg kehrten die Fußballer des SV Reute vom Wolfegger Eisweiher zurück. Nach fünf Niederlagen in Serie zeigte die SVR-Truppe tolle Moral und nahm beim bisherigen Tabellenzweiten alle drei Punkte mit.

Enorme Charakterstärke bewies der SV Reute beim Gastspiel in Wolfegg. Weder die fünf Niederlagen in Serie noch der bittere Nackenschlag durch den gewitterbedingten Spielabbruch in Bergatreute warfen die Gäste aus der Bahn. Von Beginn an passte die Einstellung, Torhüter Benjamin Denzel im Reutener Kasten erwischte zudem einen Sahnetag und durfte sich am Ende zurecht über einen “Shutout” freuen. Gleich in den ersten zehn Spielminuten zeigte Denzel seine Klasse und parierte zweimal bravourös. Aber auch die Gäste kamen immer besser in die Begegnung und kamen ebenfalls zu zwei guten Tormöglichkeiten. Nach einer halben Stunde Spielzeit konnte Wolfeggs Keeper mit einer starken Rettungstat gegen Patrick Schneider den Gegentreffer verhindern, eine Viertelstunde später stand ihm dann das Glück des Tüchtigen zur Seite. Ein überlegter Abschluss von Patrick Schneider drehte sich aber noch im letzten Moment an den linken Torpfosten, der Nachschuß von Timo Schüle konnte gerade noch geblockt werden. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste sogar noch eine Schippe drauf und konnten nach knapp einer Stunde Spielzeit den Führungstreffer bejubeln. Patrick Schneider hatte überlegt abgelegt, Timo Schüle fackelte nicht lange und zog trocken zum 0:1 ab. Während Benjamin Denzel nach wie vor überragend hielt, öffneten sich Reute nun immer mehr Möglichkeiten. Nach einem Zuspiel von Matthias Harfmann steuerte Patrick Schneider unbeirrt in den Wolfegger Strafraum und behielt abgezockt vor dem Tor die Ruhe. Mit absoluter Coolness vernaschte er den Keeper und zelebrierte förmlich einen überragenden Treffer zum 0:2. Dieses Tor traf die Gastgeber bis ins Mark und in einer abwechslungsreichen Schlußphase waren die Reutener einem weiteren Treffer gleich mehrfach näher als der SV Wolfegg einem Anschlusstreffer. Auch die ängstlichen Blicke auf SVR-Seite Richtung Himmel blieben am Ende unbegründet, aus den Gewittertürmen zuckte diesmal kein Blitz und die Gäste durften sich schließlich über drei redlich verdiente Auswärtspunkte und den Sprung auf Tabellenplatz sechs freuen.

Aufstellungen:
SV Wolfegg: Florian Peinecke, Andreas Fischer, Lukas Häusele, Tobias Frick (78.Leander Scheffler), Thomas Heinzelmann, Michael Döbele (60.Alexander Dorn), Sebastian Schneider, Florian Metzler, Lukas Lang (65.Pascal Erath), Elias Wurster, Simon Frick (74.Johannes Fleischer). ETW Daniel Dillmann.
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle, Patrick Schneider (89.Patrik Steinhart), Matthias Harfmann (82.Stefan Grünke), Florian Pahn (76.Markus Sonntag), Michael Krüger, Patrick Bentele. ETW Heiko Leippert.

Tore: 0:1 Timo Schüle (57.), 0:2 Patrick Schneider (67.).

Schiedsrichter: Othmar Schuhwerk (TSV Warthausen).

Zuschauer: 120.

Video Führungstreffer durch Timo Schüle