Unglückliche Auftaktniederlage für Reutes Zweite

SV Reute II - TSG Bad Wurzach II (004)Trotz etlicher hochkarätiger Torchacnen stand Reutes Zweite im ersten Saisonspiel gegen die TSG Bad Wurzach II am Ende mit leeren Händen da, den Gästen gelang durch einen Sonntagsschuss am Mittwochabend der glückliche Siegtreffer.

Zwei Spieltage lang musste die Reutener Zweite noch pausieren, heute ging es nun endlich los. Beim ungeliebten Wochenspieltag war der Gegner gleich einer der Favoriten auf die Meisterschaft, Bad Wurzachs Zweite hatte bereits einen hohen Auswärtssieg mit im Gepäck. Die Gäste kamen denn auch besser in die Begegnung und hatten nach einer Viertelstunde Pech, als ein Freistoß nur an den Reutener Torpfosten knallte. Doch das Team von Coach Heiko Leippert kam immer besser in die Gänge und kam selbst zu guten Gelegenheiten, René Sauter und Stefan Grünke scheiterten aber jeweils knapp. Unmittelbar vor dem Gang in die Halbzeitpause bot sich erneut Grünke die Chance auf einen Treffer, doch ging sein Schuss übers Wurzacher Gehäuse. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel die bislang dickste Chance für Reute, doch Stefan Grünke scheiterte am glänzend reagierenden Keeper. Nach knapp einer Stunde Spielzeit fiel dann der goldene Treffer für die Gäste, der Ball schlug millimetergenau im Reutener Torwinkel ein. Die Gastgeber versuchten in der Schlussphase nocheinmal alles und hätten wenigstens den Ausgleich verdient gehabt. Das Pech klebte aber weiterhin an den Kickstiefeln, Stefan Grünke scheiterte in den letzten Minuten noch an der Torlatte und am rechten Torpfosten. Das Debüt für den SV Reute gab der syrische Neuzugang Khaled Abbas, der erstmals in einem Pflichtspiel das Reutener Trikot trug.

Aufstellungen:
SV Reute II: Sven Paskowski, Philipp Olschewski, Florian Pahn, Andreas Weber, René Sauter, Stefan Grünke, Manfred Miller, Marcel STärk, Benjamin Gärtner, Lukas Eisele, Julian Madlener (Sobhi Al Taataa, Khaled Abbas, David Thoma).
TSG Bad Wurzach II: Sascha Herrmann, Fabian Schäfer, Marco Bosch, Markus Holzmann, Sebastian Häfele, Güngör Doganer, Florian Gschwind, Alexander Heine, Raphael Dostler, Christoph Geschwind, Philipp Kuhn (ETW Raphael Sieber, Kevin Rölle, Ebrima Gaye).

Tor: 0:1 Kevin Rölle (57.).

Schiedsrichter: Michael Buchter (SV Haisterkirch).