Vorbereitungsstart bei den A-Junioren erfolgt

Am Montagabend starteten die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee mit der Rückrundenvorbereitung. Trotz toller Vorrunde bleibt die Zielsetzung auf den Klassenerhalt gerichtet, muss die JSG doch mit Fink und Grünacher gleich auf zwei Leistungsträger verzichten.

Trotz eisiger Temperaturen und einer kleinen Grippewelle fanden sich 21 Akteure zum ersten Training ein. In sechs Wochen (1 Woche Fasnetspause) gilt es den Grundstein für die Rückrunde zu legen. Die Saisonziele bleiben für das Trainerduo Sven Sürgand und Michael Epple unverändert. Bei der A1 steht trotz dem aktuelle zweiten Tabellenplatz der Klassenerhalt an oberster Stelle. 7 Punkte Vorsprung auf den dritten Abstiegsplatz beträgt das Polster. Diese Aufgabe wird schwer genug, da in der Rückrunde mit Spielführer Julian Grünacher und Torjäger Tobias Fink gleich zwei Leistungsträger aufgrund einer Auslandsreise fehlen. Hinzu beginnt zeitnah für über ein Dutzend Spieler des Gesamtkaders die Abiturvorbereitung.

Die A2 der JSG schloss die Vorrunde auf dem zweitletzten Tabellenplatz ab. Hier möchte man sich definitiv nach oben korrigieren.

Übersicht der aktuell geplanten Vorbereitungsspiele:
Samstag, 23.02.2019, 14:00 Uhr: SGM Ostrach/Weithart – JSG Reute/Waldsee I
Mittwoch, 13.03.2019, 19:00 Uhr: SGM Federsee – JSG Reute/Bad Waldsee I