Waldseer Stadtderby an der Lortzingsstraße

FV Bad Waldsee - SV Reute (006)Es ist mal wieder soweit, bereits am vierten Spieltag steht das prestigeträchtige Bad Waldseer Stadtderby auf dem Programm, der SV Reute tritt beim Nachbarn FV Bad Waldsee an. Der SV Reute steht nach zwei absolvierten Begegnungen noch ohne Punktverlust da und konnte bislang beide Spiele gewinnen. Die Gastgeber mussten sich dagegen in ebenfalls zwei Spielen jeweils mit einem Remis begnügen. Doch alle Statistiken und Formkurven treten beim Anpfiff in den Hintergrund, Derbys haben da eigene Gesetze. Bei den angesagten rekordverdächtigen Temperaturen für Ende August ist ein im wahrsten Sinnes des Wortes heißes Lokalduell zu erwarten.

Der FV Bad Waldsee gehört heuer zum erweiterten Favoritenkreis, kaum ein Verein in der Kreisliga hat in der Sommerpause derart auf dem Transfermarkt zugeschlagen wie der FVW. Vom Bezirksligisten SV Haisterkirch wurde mit Benjamin Schaden, Berat Lutolli und Maximilian Lettau gleich ein Dreierpack verpflichtet, ebenfalls aus der Bezirksliga kommt Julius Wagner vom SV Baindt. Mit Jürgen Michel wurde sogar ein Kicker mit Oberliga-Erfahrung an Land gezogen (früher u.a. FV Ravensburg, SC Pfullendorf, 1.FC Pforzheim), sowohl Steffen Merk als auch Alexander Wert wurden reaktiviert.

Beide zweite Mannschaften sind noch ohne große Spielpraxis. Während die Waldseer die bislang einzige Partie gegen Vogt abgesagt haben, unterlag der SV Reute II im Auftaktspiel gegen die Zweite aus Bad Wurzach reichlich unglücklich mit 0:1-Toren.

Sonntag, 28.August 2016, 13:15 Uhr: FV Bad Waldsee II – SV Reute II
Sonntag, 28.August 2016, 15:00 Uhr: FV Bad Waldsee – SV Reute