Weihnachtsturnier für Junioren ein voller Erfolg

JuniorenhallenturnierErstmals veranstaltete der SV Reute zwischen Weihnachten und Silvester ein Jugendhallenturnier für die C-, D-, E- und F-Junioren sowie ein Trainingsturnier für die Bambinis. Ruckzuck war das Turnier in allen Altersklassen ausgebucht und man konnte Vereine aus den Bezirken Bodensee, Donau und Riss beim SV Reute begrüßen. Mindestens nochmal so viele Vereine wie selbst am Turnier teilnahmen, reihten sich auf der Warteliste von Turnierleiter Julian Madlener ein. Egal, ob ein 4-jähriger Bambinikicker oder schon ein C-Junioren-Akteur, jeder Turnierteilnehmer hatte sichtlich Spaß an der Rundumbande. Den brechend vollen Zuschauerrängen in der Reutener Durlesbachhalle wurden an beiden Turniertagen 111 faire Spiele gespickt mit insgesamt 404 Toren präsentiert.

Am ersten Turniertag standen die D- und E-Junioren sowie die Bambinis auf dem Turnierplan. Bei den Jüngsten setzte sich im Finale die TSG Bad Wurzach gegen den TSB Ravensburg deutlich mit 4:0 durch. Turniersieger beim E-Junioren-Wettbewerb wurde der Gastgeber vom SV Reute 1, der im Endspiel den FC Leutkirch spannend im 9-Meterschiessen bezwang. Den ersten Turniertag rundeten die D-Junioren ab. Auch hier war das Finale zwischen der SGM Amtzell/Haslach und dem SV Kehlen an Spannung kaum zu überbieten und wurde erst Sekunden vor Schluss mit einem knappen 3:2 für die SGM entschieden.

Den zweiten Turniertag begannen die C-Junioren. Hier konnte das Finale etwas überraschend, jedoch nicht unverdient, das Team vom SV Reute 2 gegen die SGM Amtzell/Haslach gewinnen. Das Weihnachts-Turnier rundeten letztlich die F-Junioren ab. Hier bezwang das Team der SG Aulendorf den Turnierfavoriten vom FV Ravensburg mit 2:0.

Alle teilnehmenden Teams durften sich bei den anschließenden Siegerehrungen über Medaillen und Pokale erfreuen und zollten dem SV Reute, in vorderster Front  Turnierleitung Julian Madlener, allerhöchsten Respekt für ein “geiles” Turnier. Eine Fortsetzung 2015 ist durchaus vorstellbar, Anfragen gibt es mal heuer schon zur Genüge.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Bambinis:
1. TSG Bad Wurzach