Weitere Niederlage für die Reutener Zweite

Gegen den spielstarken Tabellenzweiten TSV Berg III musste die Reutener Zweite die zweite Niederlage in Serie einstecken. Während die Gastgeber durchaus vorhandene Möglichkeiten ungenutzt ließen, zeigten sich die Gäste im Vollstrecken eiskalt und nahmen alle drei Punkte mit.

Durch die Verletzungen bei der Ersten musste Spielertrainer Marcel Stärk etwas umbauen, hatte aber im Heimspiel gegen die Berger Dritte trotzdem noch eine schlagkräftige Truppe beieinander. Die Begegnung begann für den Gastgeber denkbar schlecht, die Gäste nutzten praktisch ihren ersten Angriff schon zum Führungstreffer nach gerade Mal drei Spielminuten. Reute hielt in der Folge zwar gut mit, doch fehlte beim Abschluss immer wieder die notwendige Konzentration. Kurz vor dem Seitenwechsel wuchtete Sebastian Koppmann einen Eckball herrlich per Kopf zum 0:2-Halbzeitstand in die Reutener Tormaschen. Auch nach der Pause weiter unverändertes Bild, Reute hielt weiterhin recht gut mit, konnte aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Die Angriffe der Gäste waren nach wie vor zwingender und eine gute Viertelstunde vor Spielende fiel die Vorentscheidung. Keeper Sven Paskowski konnte zunächst zwar noch glänzend parieren, gegen den Nachschuss war er aber machtlos. Einen katastrophalen Spielaufbau nutzten die Gäste kurz vor Ende sogar noch zum 0:4. Dem Heimteam gelang quasi im Gegenzug wenigstens noch der verdiente Ehrentreffer, Markus Fischbach war mit einem Tunnel zum 1:4-Endstand erfolgreich.

Für die Reutener Zweite geht es bereits am Mittwochabend weiter, dann steht das Nachholspiel bei der FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf II auf dem Programm. Spielbeginn in Wilhelmsdorf ist um 19:30 Uhr.

Aufstellungen:
SV Reute II: Sven Paskowski, Jonas Schanne, Andreas Nägele, Lukas Eisele, Stefan Grünke, Lenz Fischinger, René Sauter, Markus Fischbach, Marcel Stärk, Daniel Jouwe Mazedjou, David Thoma (Mario Waggershauser, Jacob Schuhmacher, Niklas Moch).
TSV Berg III: Ulf Kruse, Philipp Walz, Daniel Dermühl, Daniel Lauinger, Elias Müller, Uwe Großmann, Niklas Eberle Sebastian Koppmann, Marius Schmid, Dominik Deutscher, Simon Schmid (Michael Assfalg, Joshua Teufel, Dennis Bogenrieder, Christian Leuthold),

Tore: 0:1 Marius Schmid (3.), 0:2 Sebastian Koppmann (38.), 0:3 Dominik Deutscher (73.), 0:4 Joshua Teufel (88.), 1:4 Markus Fischbach (89.).

Schiedsrichter: Andreas Knittel (SV Ankenreute).