Wichtiger Heimsieg für die B-Junioren

Einen verdienten 3:1-Sieg erkämpften sich unsere B-Junioren gegen den Aufsteiger Argental/Tannau/Neukirch, am Reutener Durlesbach siegte die JSG Bad Waldsee/Reute am Sonntagvormittag mit 3:1-Toren.

Die JSG Bad Waldsee/Reute legte einen guten Start hin und erspielte sich in der 1. Halbzeit einige hochkarätige Torchancen, leider fehlte es am konsequenten Abschluss, so dass es zur Halbzeitpause noch 0:0 stand. Zu Beginn der 2.Hälfte klappte es dann besser mit der Chancenverwertung. Der neu eingewechselte Tim Schmalzing brachte die Heimmannschaft mit 2 Treffern in der 45.und 47. Spielminute, nach Vorlagen von Pascal Stokic und Marc Walter, mit 2:0 in Führung. Doch die Gäste kamen nun wieder besser ins Spiel und hatten auch einige klare Torchancen. Torhüter Marco Kuhn konnte zum Glück mit einer Glanzparade nach Freistoß den Anschlusstreffer verhindern. Doch in der 58. Min. war es dann so weit, die Abwehrarbeit war nicht mehr konsequent genug, so dass die Gäste den verdienten 1:2-Anschlusstreffer erzielen konnten. Erst in der 81. Min. machte Tobi Fink den Deckel drauf und lochte nach Pass von Julian Grünacher zum 3:1-Endstand ein. Mit diesem wichtigen Sieg haben sich unsere B-Junioren einen 2. Tabellenplatz in der Leistungsstaffel gesichert.

Kader: Kuhn Marco, Schmid Daniel, Lorinser Moritz, Hofmann Henry, Geßler Nico, Schellenberg Dennis, Holdt Nikolai, Epple Miguel, Stokic Pascal, Fink Tobias, Grünacher Julian, Walter Marc, Reuter Benny, Schmalzing Tim, Schwarz Kevin, Rechner Janis.
Trainer: Patrick Lenuweit, Edi Kuhn.

(Siegbert Arnold)