Wolfegg siegt in Überzahl deutlich in Reute

SV Reute - TSV Berg II (015)Nach einer Ampelkarte in der zweiten Halbzeit für den SV Reute entschied der SV Wolfegg die Begegnung am Reutener Durlesbach in Überzahl mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten für sich und siegte klar mit 4:0-Toren.

Gastgeber Reute kam gut in die Begegnung und hatte durch Benjamin Gärtner bereits nach vier Minuten die erste Torchance. Ihre Offensivpower deuteten die Gäste nach zehn Spielminuten an, ein schöner Schuss knallte an die Reutener Querlatte. Nach schönem Steilpass von Sven Patent bot sich abermals Gärtner eine gute Gelegenheit, doch sein Schuss strick knapp am Wolfegger Tor vorbei. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff schlugen die Gäste zu, Torjäger Florian Metzler markierte nach einem schnell vorgetragenen Konter die 1:0-Halbzeitführung für Wolfegg. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste auf 0:2, doch Reute drängte auf den Anschlusstreffer. Unter anderem verhinderte der Gästekeeper mit einer klasse Parade ein Reutener Torerfolg. Aber dann nahm die Begegnung seinen Lauf zugunsten des Gastes: Fabian Harfmann musste nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Spielfeld und die numerische Überlegenheit nutzte der SVW gnadenlos aus. Mit einem schnellen Doppelschlag binnen drei Minuten wurde das Spiel entschieden und die Gäste kamen am Ende zu einem deutlichen Auswärtserfolg.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Patrick Bentele, Fabian Harfmann, Michael Krüger, Max Schmidberger, Matthias Harfmann (85.Florian Pahn), Janik Patent (66.Manfred Miller), Sven Patent, Johannes Freßle, Benjamin Gärtner (69.Patrick Niedermaier), Timo Schüle (81.Patrik Steinhart). Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Marcel Stärk.
SV Wolfegg: Adrian Bareiß, Andreas Fleischer, Simon Frick, Martin Adler (67.Johannes Fleischer), Michael Döbele (67.Pascal Erath), Tobias Frick, Thomas Heinzelmann, Florian Metzler, Elias Wurster, Mario Huonker (80.Patrick Schnitzer), Sebastian Schneider. Kader: ETW Florian Peinecke, Joachim Heinzelmann.

Tore: 0:1 Florian Metzler (43.), 0:2 Elias Wurster (50.), 0:3 Sebastian Schneider (70.), 0:4 Elias Wurster (74.).

Gelb-Rote Karte: Fabian Harfmann (SVR, 63.).

Schiedsrichter: Michael Jahnel (Boms).

Zuschauer: 200.