Zwei C-Juniorenteams stehen in Zwischenrunde

Bei der WFV-Hallenvorrunde in Aulendorf am vergangenen Wochenende schaffte beide C-Juniorenteams des SV Reute den Sprung in die nächste Runde und stehen somit in der Zwischenrunde.

Die CIII fuhr am Samstag nach Aulendorf. Mit schönem Kombinationsfußball belegte Reute am Schluss einen tollen zweiten Platz in der Vorrundengruppe und zog dadurch in die Zwischenrunde ein.

Ergebnisse CIII-Junioren:
SV Reute – SV Haiterkirch 2:1
FV Bad Waldsee – SV Reute 0:4
SG Aulendorf – SV Reute 0:1
TSG Bad Wurzach – SV Reute 2:1

Kader: Patrick Langlois, Linus Hörmann, Julian Neyer, Tim Gessler, Paul Jäckle, Fabian Schmid, Noah Geiselhart, Sebastian Schupp.

Am Sonntag ging es auch für die CI nach Aulendorf. Während die CIII ungefährdet in die nächste Runde einzog, machte es die CI richtig spannend. Im ersten Spiel lies Reute noch alles vermissen und verlor völlig zurecht. Nach einer Standpauke gewann der SVR das zweite und dritte Spiel, in der letzten Begegnung wurde dadurch noch ein Unentschieden zum Weiterkommen benötigt. Die abschließende Vorrundenbegegnung war dann nichts für schwache Nerven. Zuerst lies man zahlreiche Chancen liegen und zu allem Überfluss musste man auch noch einen Zehn-Meter-Strafstoß gegen sich hinnehmen. Doch Keeper Jonas Schäfer war zu Stelle. Beim Nachschuss prallten Gegenspieler und der SVR-Torwart so unglücklich zusammen, dass es für den Reutener Torsteher nicht mehr weiter ging. Die letzten zwei Spielminuten musste Vincent Müller ins Tor und auch er konnte sich noch auszeichnen, da er kurz vor Schluss ebenfalls einen Zehn-Meter hielt. Und so blieb es letztlich beim Unentschieden, der notwendige Punkt für das Weiterkommen in die nächste Runde war erreicht.

Ergebnisse CI-Junioren:
SV Reute – Baindt/Baienfurt 0:1
FC Leutkirch – SV Reute 1:2
TSG Bad Wurzach – SV Reute 0:1
SV Bergatreute – SV Reute 0:0

Kader: Jonas Schäfer, Julian Kessler, Daniel Rudolph, Noah Ackermann, Max Geßler, Aaron Steinhauser, Jakub Gimzicki, Vincent Müllert, Leon Voss.

(Roland Obermayer)