Zweitägiges Hallen-Juniorenturnier mit über 800 Zuschauern und 400 aktiven Kindern

Über 800 Zuschauer verfolgten das zweitägige Hallen-Juniorenturnier des SV Reute in der Neujahrswoche in der Durlesbachhalle, insgesamt waren am Mittwoch und Donnerstag rund 400 Kinder fußballerisch im Einsatz.

Mit 24 Bambini-Mannschaften startete das Jugendturnier am zweiten Tag. In der Halle wurden von den Bambini-Trainern 4 Spielfelder aufgebaut. In 4 Gruppen zu je sechs Mannschaften durften die Stars von Morgen ihr Können und vor allem ihren Spaß den vielen Eltern aufzeigen. Am Ende gab es nur Gewinner und jeder einzelne Bambini-Kicker wurde für dieses tolle Turnier mit einer Medaille ausgezeichnet.

Um 12:00 Uhr startete das E-Jugendturnier mit 10 Mannschaften, die in zwei 5er Gruppen den Turniersieger herausspielten. Viele schöne Tore und packende Spiele konnten auch hier die vielen Zuschauer verfolgen.
Im kleinen Finale setzte sich die TSG Bad Wurzach 1 gegen die SG Mettenberg durch. Das große Finale bestritten der SV Oberzell und der VFB Ulm. In einen sehr ausgeglichenen Spiel konnte sich der SV Oberzell am Ende doch deutlich durchsetzen.

Platzierungen E-Junioren:
1. SV Oberzell
2. VFB Ulm
3. TSG Bad Wurzach I
4. SG Mettenberg
5. SV Haisterkirch I
6. SV Reute II
7. SV Reute I
8. SV Haisterkirch II
9. SGM Ettenkirch/Oberteuringen
10. TSG Bad Wurzach II

Den Abschluss des zweitätigen Jugendturnieres absolvierten die C-Junioren. Mit 8 Mannschaften in zwei 4er-Gruppen wurde auch hier der Turniersieger gesucht. Der SV Reute schickte 3 Mannschaften ins Rennen. Im kleinen Finale setzte sich die SGM Rulfingen/Ablachtal gegen die SG Aulendorf durch. Zur großen Freude der vielen Reutener Anhänger erreichte die C1 aus Reute das Finale gegen die SGM Warthausen. In einem sehr spannenden Finale stand es nach der regulären Spielzeit 2:2, sodass eine Verlängerung eingeläutet wurde. Die Stimmung in der Halle war riesig, der SV Reute konnte diese Verlängerung zum vielumjubelten Turniersieg nutzen.

Platzierungen C-Junioren:
1. SV Reute I
2. SGM Warthausen
3. SGM Rulfingen-Ablachtal
4. SG Aulendorf II
5. SV Reute II
6. SC Michelwinnaden
7. SV Reute III
8. SV Schmalegg

Der SV Reute möchten sich bei allen Helfern und vielen Eltern recht herzlich für die Unterstützung bedanken.

(Karlheinz Hörmann)