Zweite gelingt Revanche in Fronhofen

SV Fronhofen II - SV Reute II (001)Die Reutener Zweite ließ sich beim Gastspiel in Fronhofen auch von einem 0:2-Rückstand nicht aus der Bahn werfen und revanchierte sich mit einem 4:3-Sieg für die Hinrundenniederlage.

Dabei begannen die Gäste recht schwach beim Rückrundenauftakt in Fronhofen. Schon in der Anfangsphase konnte der Gastgeber unbedrängt flanken, in der Mitte stand Spielführer Fabian Deutelmoser völlig frei und traf satt zur Führung für die Hausherren. Nach einer Viertelstunde reklamierten die Gäste nach einem Schubser an Benjamin Gärtner vergeblich auf Strafstoß und hatten schon kurz darauf großes Glück, dass Fronhofen eine Riesenchance zum zweiten Treffer kläglich vergab. Torjäger Manfred Miller hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch konnte der SVF im letzten Moment retten. Mit einem fulminanten Schuß in den linken Torwinkel erhöhte der Tabellenfünfte nach einer halben Stunde auf 2:0, die Gäste wirkten bis dahin ungewohnt unkonzentriert und hatten in der Folge auch noch Glück, dass ein Ball nur an die Reutener Torlatte klatschte. In der langen Nachspielzeit des ersten Spielabschnittes erhöhte Reute dann aber den Druck und bekam mit der allerletzten Aktion einen berechtigen Strafstoß zugesprochen. Daniel Schuster war regelwidrig zu Fall gebracht worden, Manfred Miller verwandelte sicher zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel legte das Team von Manfred Obermayer los wie die Feuerwehr und Manfred Miller traf schnell nach Vorarbeit von Maximilian Heß zum 2:2-Ausgleich. Und die Gäste legten sofort nach, Daniel Schuster wurde von Markus Sonntag auf die Reise geschickt und traf eiskalt zum 2:3. Nur vier Minuten später jubelten die Reutener erneut, doch der Treffer von Markus Sonntag wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Die Gastgeber versuchten in der Schlussphase noch einmal alles und wollten unbedingt den Ausgleich, Reute spielte die Konterchancen nicht sauber zu Ende. Bereits in der Nachspielzeit traf Benjamin Gärtner schließlich zur vermeintlichen Vorentscheidung, doch zwei Minuten später konnte Fronhofen wieder auf 3:4 verkürzen. Und noch waren zwei Minuten zu spielen. Aber Reute brachte die Begegnung sicher nach Hause und verbessert sich durch den achten Sieg aus den letzten zehn Spielen auf Tabellenrang drei.

Aufstellungen:
SV Fronhofen II: Jerome Moßig, Johannes Full, Stephan Golle, Christian Keller, Severin Lupberger, Michael Binanzer, Steffen Bodenmüller, Fabian Deutelmoser, Dennis Eninger, Markus Meschenmoser, Andreas Keller (ETW Michael Dorner, Manuel Golle, Robin Wetzel, Martin Meschenmoser, Julian Guter)
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Andreas Nägele, Dennis Lenuweit, Safet Hyseni, Andreas Weber, Benjamin Gärtner, Markus Sonntag, Manfred Miller, Christian Neyer, Stefan Grünke, Maximilian Heß (Jonas Schanne, Julian Sugg, Daniel Schuster).

Tore: 1:0 Fabian Deutelmoser (8.), 2:0 Johannes Full (33.), 2:1 Manfred Miller (45., Strafstoß), 2:2 Manfred Miller (48.), 2:3 Daniel Schuster (51.), 2:4 Benjamin Gärtner (90.), 3:4 Michael Binanzer (92.).

Schiedsrichter: Maximilian Ginsel (Ravensburg).

Zuschauer: 50.