Zweite gibt Führung aus der Hand

SV Reute II - TSB Ravensburg II (001)Trotz einer Halbzeitführung unterlag der SV Reute II dem Gast aus Ravensburg durch zwei schnelle Gegentreffer im zweiten Spielabschnitt mit 1:2-Toren.

Nach dem knappen Heimsieg gegen Vogt wollte Reute II gegen die Gäste aus Ravensburg nachlegen, mussten dabei aber zunächst gegen den böigen Wind antreten. Kämpferisch war das Team jedoch von Beginn an auf Höhe und lieferte sich mit den spielstarken Gäste eine enge Begegnung. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang der Heimmannschaft der wichtige Führungstreffer: Marcel Stärk legte bei einem Freistoß ideal auf René Sauter ab, der platziert zum 1:0 rechts unten traf. Psychologisch zu einem überaus günstigen Zeitpunkt, für den Gastgeber allerdings ohne Wirkung. Im Gegenteil, nach Wiederanpfiff war man nicht bei der Sache und den Gästen gelang nach gerade mal drei Minuten der Ausgleich. Ravensburg wollte jetzt mehr, war überlegen und ging nach einer Stunde Spielzeit denn auch in Führung. Bis zum Spielende kam der SV Reute II zu keinen zwingenden Chancen mehr und musste sich daher dem direkten Tabellennachbarn geschlagen geben. Das Debüt im SVR-Dress gab Dennis Sauer, der ab sofort mit einem Zweitspielrecht für den SV Reute ausgestattet ist und einen sehr ansprechenden Einstand feierte.

Aufstellungen:
SV Reute II: Heiko Leippert, Dennis Sauer, Julian Sugg, Andreas Nägele, Ufukhan Secilmis, Daniel Schuster, René Sauter, Sven Paskowski, Marcel Stärk, David Thoma, Lukas Eisele (Benjamin Gärtner, Lenz Fischinger, Manfred Miller).
TSB Ravensburg II: Raphael Weber, Caner Dogan, Abdullah Aktun, Niroshan Anandarajah, Sunaim Ibeski, Dimitri Lang, Roland Fati, Jürgen Kanunnnikov, Patrick Pfefferkorn, Alexander Bitsch, Eugen Jochim (Robert Schoen, Alexej Gorbatschew, Oliver Keye, Durim Krasniqi).

Tore: 1:0 Rene Sauter (45.), 1:1 Roland Fati (48.), 1:2 Robert Schoen (56.).

Schiedsrichter: Yunus Aktas (SV Weissenau).