Zweite gibt Zwei-Tore-Führung aus der Hand

Eine 2:0-Führung beim TSV Berg III gab die Reutener Zweite noch aus der Hand und musste sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Wieder einmal wurden somit unnötig Punkte verschenkt.

Von Beginn an spielten die Männer von Julian Madlener und Marcel Stärk in Berg munter auf und hatten mehrere Möglichkeiten auf den Führungstreffer im ersten Durchgang. Niklas Maucher hatte bei einer schönen Direktabnahme Pech, der bekam nicht den letzten Druck hinter den Ball. Manfred Miller tauchte mehrere Male gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf, hatte aber ebenfalls kein Abschlussglück. Auch Julian Sugg hatte die gute Chance auf einen Treffer nach tollem Pass von Niklas Maucher, doch der gegnerische Verteidiger konnte in letzter Not klären. Nach starkem Solo kam Lukas Eisele im Strafraum zu Fall, doch ein Pfiff blieb aus. Wenig später musste Reutes Keeper erstmals ernsthaft eingreifen und bugsierte die Lederkugel über das Tor. Kurz vor der Halbzeit wurde Manfred Miller im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Jerome Kleinknecht sicher zur Halbzeitführung. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Max Heß großes Pech, ein Distanzschuss sprang hinter der Torlinie wieder zurück. Doch der weit der entfernte Unparteiische konnte dies nicht einsehen. Auf Zuckerpass von Manfred Miller konnte schließlich Julian Sugg auf 0:2 erhöhen, gegen die Laufrichtung des Keepers schob er gekonnt ein. Doch wieder einmal hielt die Konzentration der Zweiten nicht über 90 Minuten durch und der Gastgeber kam immer stärker auf. Nachdem Marc Bohner noch zweimal parieren konnte, war er schließlich gegen den Nachschuss machtlos und Berg war durch den Anschlusstreffer plötzlich wieder im Spiel. Die Gastgeber wollten sichtlich mehr und wurden sechs Minuten vor Spielende mit dem Ausgleich belohnt, als nach einem schönen Spielzug der Treffer zum 2:2-Enstand fiel.

Aufstellungen:
TSV Berg III:
Tobias Katzenmaier, Filmon Issac, Tobias Kaiser, Philipp Pfleghar, Daniel Lauinger, Uwe Großmann, Marcel Bulling, Sebastian Koppmann, Christian Dressel, Wilfried Hartmann, Christian Leuthold (Lukas Amann, Dennis Bogenrieder, Ulf Kruse, Oliver Ofentausek).
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Patrik Steinhart, Niklas Maucher, Lukas Eisele, Manfred Miller, Philipp Olschewski, David Thoma (Niklas Moch, Jerome Kleinknecht, Manuel Pfender).

Tore: 0:1 Jerome Kleinknecht (45., Strafstoß), 0:2 Julian Sugg (55.), 1:2 Tobias Kaiser (71.), 2:2 Dennis Bogenrieder (83.).

Schiedsrichter: Florian Riedesser (SV Wolfegg).