Zweite mit Kantersieg aus der Spielpause

Aus der spielplanbedingten dreiwöchigen Pause kam die Reutener Zweite mit einem schönen Erfolgserlebnis zurück, gegen Ankenreute gelang ein deutlicher und völlig verdienter 5:0-Heimsieg.

Erst vier Saisonsiege hatte die Reutener Zweite bis dato im bisherigen Saisonverlauf, nach der langen Pause über Ostern sollte gegen den direkten Tabellennachbarn unbedingt ein weiterer Dreier her. Julian Madlener vertrat den verhinderten Coach Heiko Leippert an der Seitenlinie. Die Gastgeber waren auch von Beginn an in der Partie, ließen aber zunächst klare Tormöglichkeiten aus. Glück hatten überdies die Gäste, dass der SVA-Torhüter nach einer Notbremse gegen Gibril Manneh nur den gelben Karton sah – der Reutener A-Junior hätte den Ball nur noch ins leere Tor schieben müssen. Trotz deutlicher Überlegenheit fielen bis zur Pause keine Treffer und es ging torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel gelang dem Gastgeber dann aber schnell der überfällige Führungstreffer. Marcel Stärk schlug einen starken Ball durch das Mittelfeld auf Manfred Miller, der gekonnt aufnahm und das 1:0 erzielte. Der gerade eingewechselte Lenz Fischinger nutzte einen tollen Querpass von René Sauter und erhöhte schnell auf 2:0. Nur fünf Minuten später dann praktisch schon die Vorentscheidung: Wieder ein ganz starker Ball von Stärk auf Miller und der stellte per Doppelpack auf 3:0. Die Gäste waren schon jetzt geschlagen und MaximilIan Heß erzielte mit einem tollen Schuss ins lange Eck das 4:0. Den Schlusspunkt setzte schließlich Markus Sonntag, der einen herrlichen Ball von René Sauter bekam und frei vor dem Torhüter zum 5:0-Endstand einnetzte. Mit A-Junior Robin Reuter feierte ein Nachwuchstalent einen gelungenen Einstand bei den Reutener Aktiven.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Maximilian Heß, Lukas Eisele, Andreas Weber, René Sauter, Markus Sonntag, Manfred Miller, Marcel Stärk, Robin Reuter, David Thoma, Gibril Manneh (Jonas Schanne, Julian Sugg, Lenz Fischinger).
SV Ankenreute II: Philipp Klimm, Arno Hoffmann, Fabian Fehr, Axel Hoffmann, Wendelin Leuthe, Jan Wiedenmann, Fabian Mähr, Abdi Alaziz, Ahmad Karzon, Dominik Deppler, Marin Brugger (Kevin Pfluger, Jonas Pfleghar, Simon Widenmann, Besart Elshani).

Tore: 1:0 Manfred Miller (51.), 2:0 Lenz Fischinger (59.), 3:0 Manfred Miller(64.), 4:0 Maximilian Heß (67.), 5:0 Markus Sonntag (83.).

Gelb-Rote Karte: Fabian Fehr (SVA, 94.).

Schiedsrichter: Sebastian Wagner (Weingarten).