Zweite mit Kantersieg gegen Baienfurt

SV Reute II - SG Baienfurt II (001)Die Reutener Zweite hat sich von der Auftaktniederlage in Zußdorf gut erholt und siegte deutlich mit 6:2-Toren gegen den Tabellenvorletzten Baienfurt.

Das Team von Coach Manfred Obermayer tat sich anfangs gegen den Tabellenvorletzen allerdings schwer, die Gäste hatten sogar über weite Strecken der ersten Halbzeit die reifere Spielanlage. Reute hatte zwar einige gute Torgelegenheiten, vergab diese jedoch alle leichtfertig. Doch praktisch mit dem Halbzeitpfiff fuhr ein schöner Schuss von Patrik Steinhart aus der zweiten Reihe unhaltbar im Tor der SGB zur Halbzeitführung ein. Nach gut einer Stunde kamen die Reutener dann endgültig auf die Siegerstraße. Timo Schüle luchste der gegnerischen Abwehr den Ball ab und erhöhte auf 2:0. Wenig später konnte der Gästekeeper einen Schuss von Maximilian Heß nur abprallen lassen, Spielführer Daniel Schuster war zur Stelle und staubte zum 3:0 ab.  Für die endgültige Vorentscheidung sorgte Maximilian Heß, der clever den Torsteher ausspähte und mit ganz feinem Heber aus der Distanz zum 4:0 erfolgreich war. Im Anschluss konnte Baienfurt durch zwei Gegentreffer noch Ergebniskosmetik betreiben, ehe der SVR in der Schlussphase nochmals zuschlug. Auf Vorlage von Daniel Schuster erhöhte Patrik Steinhart auf 5:2, Timo Schüle besorgte in der Nachspielzeit mit einem wunderschönen Schuss aus über 30 Meter Torentfernung den 6:2-Endstand.

Aufstellungen;
SV Reute II: Sven Paskowksi, Benjamin Gärtner, Andreas Nägele, Dennis Lenuweit, Daniel Schuster, Andreas Weber, Mario Waggershauser, Timo Schüle, Patrik Steinhart, David Thoma, Fabian Harfmann (Alexander Hörmann, Julian Sugg, Maximilian Heß).
SG Baienfurt II: Marcel Eichler, Tobias Fischer, Sergen Aktas, Tobias Herrmann, Johannes Dengler, Victor Schreiner, Denis Vujinovic, Martin Kühnappel, Giovanni Di Maggio, Jonas Hirsch, Carsten Liebmann (Sebastian Müller, Stefano Di Maggio, Robert Kaplan).

Tore: 1:0 Patrik Steinhart (43.), 2:0 Timo Schüle (62.), 3:0 Daniel Schuster (67.), 4:0 Maximilian Heß (70.), 4:1 Tobias Herrmann (76.), 4:2 Jonas Hirsch (80.), 5:2 Patrik Steinhart (90.), 6:2 Timo Schüle (92.).

Schiedsrichter: Ayhan Cihan (Ravensburg).