Zweite mit klarem Auswärtssieg

Die Reutener Zweite entschied den zweiten Durchgang in Wolpertswende klar für sich und feierte am Ende einen deutlichen 6:1-Auswärtssieg beim noch punktlosen Tabellenletzten.

Viel vorgenommen hatte sich das Team des Trainerduos Julian Madlener und Marcel Stärk vor der Auswärtspartie im Wolpertswender Sportpark. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie war ein Dreier beim Tabellenletzten quasi Pflicht. Doch auch die Gastgeber wollten sich endlich ihre ersten Saisonpunkte holen und versteckten sich von Anfang nicht. Nach knapp einer halben Stunde durften die Gäste das erste Mal jubeln. Einen perfekt getimten Freistoß von Sven Patent touchierte Lukas Eisele mit dem Kopf und via Gegenspieler fand der Ball den Weg ins Tor. Julian Sugg hätte nachlegen können, doch scheiterte frei vor dem Keeper. So kamen die Hausherren nach einem Freistoß ebenfalls per Kopf zum Ausgleich. Doch Reute schlug postwendend zurück, als Manfred Miller eine Vorlage von René Sauter im langen linken Eck versorgte. Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst beim knappen Vorsprung, ehe den Gästen nach einer Stunde Spielzeit eine Art Vorentscheidung schafften. Wieder super Freistoß von Sven Patent, “Kopfballungeheuer” Lukas Eisele stand wieder goldrichtig und köpfte zum 1:3 ein. Jetzt hatten die Gäste leichtes Spiel und konterten angetrieben vom starken Sven Patent immer wieder brandgefährlich. Nach Eckball von Wolpertswende ging’s über Manfred Miller blitzschnell in die andere Richtung, Markus Fischbach schloss ein tolles Solo mit überlegtem Treffer zum 1:4 ab. Die Gäste konnten jetzt noch munter durchwechseln und legten bis Spielende zwei weitere schöne Treffer nach. Zunächst scheiterte Sven Patent am Innenpfosten, der Abstauber versenkte Niklas Maucher mit seinem ersten Tor im Aktiven-Bereich zum 1:5. Den Schlusspunkt setzte Maximilian Heß auf Vorlage von Markus Fischbach. Im Strafraum nahm er einen Ball hoch an und versenkte die Lederkugel ganz locker im langen Eck zum 1:6-Endstand.

Aufstellungen:
SV Wolpertswende II: Manfred Schaden, Jochen Brauchle, Florian Aicher, Martin Metzler, Rainer Brauchle, Markus Schmid, Christoph Aicher, Michael Grob, Marc Arnold, Andreas Ruetz, Tobias Beller (Fabian Hasel, Philipp Strobel, Alexander Spieß).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Maximilian Heß, Lukas Eisele, Sven Patent, René Sauter, Manfred Miller, Markus Fischbach, Philipp Olscheski, David Thomas (Niklas Maucher, Niklas Moch, Robin Reuter).

Tore: 0:1 Lukas Eisele (24.), 1:1 Christoph Aicher (37.), 1:2 Manfred Miller (38.), 1:3 Lukas Eisele (58.), 1:4 Markus Fischbach (76.), 1:5 Niklas Maucher (78.), 1:6 Maximilian Heß (84.).

Schiedsrichter: Kurt Brauchle (SV Bergatreute).