Zweite Niederlage für die SVR-Zweite

FV Bad Waldsee II - SV Reute II (001)Die Reutener Zweite kassierte im Waldseer Stadtderby im zweiten Saisonspiel die zweite Niederlage und steht damit noch punktlos da. Gleich zweimal gaben die Gäste eine Führung überaus leichtfertig aus der Hand.

Bei extremen Bedingungen wurde das Lokalderby je zweimal pro Halbzeit für eine dringend notwendige Trinkpause unterbrochen, eine clevere Spielart war bei den hohen Temperaturen unabdingbar. A-Junioren-Coach Thomas Müller vertrat den privat verhinderten Heiko Leippert an der Seitenlinie. Reutes Zweite konnte nach knapp einer halben Stunde den wichtigen Führungstreffer erzielen. David Thoma schickte Benjamin Gärtner mit einem Einwurf auf die Reise, dieser lief alleine aufs Tor der Gastgeber zu und versenkte lässig ins rechte Eck. Völlig unverständlich, warum man dann derart unkonzentriert in der Defensive zu Werke ging und die Hausherren quasi zum Ausgleich einlud. Doch die Gäste konnten erneut vorlegen, als Patrik Steinhart clever in den Sechzehner lupfte und René Sauter stark zur abermaligen Reutener Führung traf. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff servierte der SVR dann aber wieder ein kapitales Gastgeschenk, die Waldseer durften sich über den 2:2-Ausgleichstreffer freuen. Im zweiten Spielabschnitt verstanden es die Reutener nicht, mit den Kräften zu haushalten und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Gleich zweimal wurden die Gastgeber zum Toreschießen eingeladen, die mit zwei schönen Treffern das Ergebnis auf 4:2 schraubten. Reutes Zweite legte sich bis zum Spielende nochmals ins Zeug und drängte auf den Anschluss, doch bis zum Schlusspfiff sprang nichts zählbares mehr heraus. Bitter endete die Begegnung für Lukas Eisele, der nach einem Zweikampf verletzt liegen blieb und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste, gute Besserung von dieser Stelle ! Einer der wenigen positiven Highlights in dieser Begegnung: Mit Sobhi Al Taataa feierte ein weiterer syrischer Neuzugang sein Debüt im Trikot des SV Reute.

Aufstellungen:
FV Bad Waldsee II: Sebastian Jahns, Philipp Thurnherr, Gregor Kraus, Mario Papo, Sven Lang, Soybelli Onur, Janik Grabherr, Daniel Dalea, Oleg Teilhof, Julian Schorpp, Michael Torressin (Torsten Ebenhoch, Marvin Ackermann).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Julian Sugg, Patrik Steinhart, Julian Madlener, Andreas Weber, Benjamin Gärtner, Stefan Grünke, René Sauter, David Thoma, Sven Paskowski, Lukas Eisele (Thomas Müller, Sobhi Al Taataa, Daniel Schuster, Khaled Abbas).

Tore: 0:1 Benjamin Gärtner (24.), 1:1 Torsten Ebenhoch (27.), 1:2 René Sauter (41.), 2:2 Sven Lang (45.), 3:2 Daniel Dalea (53.), 4:2 Marvin Ackermann (65.).

Schiedsrichter: Hubert Übelhör (SV Reinstetten)

Videos zum Spiel:
1:2 durch René Sauter