Zweite punktet in Grünkraut

Die Reutener Zweite holte beim Auswärtsspiel in Grünkraut am Ende einen verdienten Auswärtspunkt. Nach der frühen Führung glitt die Partie den Gästen zunächst aus den Händen, ehe im zweiten Durchgang nach deutlicher Steigerung noch der Ausgleich gelang.

Die Gäste kamen gut in die Auswärtspartie und durften eine frühe Führung bejubeln. Manfred Miller flankte von rechts ideal auf den langen Pfosten, wo René Sauter mit seinem siebten Saisontreffer gekonnt zum 0:1 einköpfte. Die erste knappe Viertelstunde machten die Reutener ein richtig gutes Auswärtsspiel, ehe dann aber der Faden völlig verloren ging. Die SGM Waldburg/Grünkraut kam immer stärker auf und konnte zum Ausgleich treffen. Nach einer halben Stunde trafen die Gastgeber nach einem Eckball sogar zur Führung und hätten bis zum Pausenpfiff noch einige Treffer nachlegen können. Reute war jetzt ordentlich am Schwimmen und hatte unter anderem Glück, dass ein Schuss nur an den Reutener Torpfosten knallte.
Coach Julian Madlener stellte sein Team in der Habzeit neu ein und der zweite Spielabschnitt sah denn auch gleich wieder ganz anders aus. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff hatte René Sauter Pech, dass sein Freistoß nur an den Pfosten knallte. Nach gut einer Stunde durften die Gäste dann jubeln: Der Keeper konnte einen Schuß von René Sauter vom Sechzehner noch parieren, Lenz Fischinger stand aber parat und traf zum 2:2-Ausgleich. Die Begegnung wogte jetzt hin und her, beide Teams gaben sich mit dem Remis nicht zufrieden und hätten die Partie noch für sich entscheiden können. Letztlich blieb es aber beim über die gesamte Spielzeit gesehen leistungsgerechten Unentschieden.

Aufstellungen:
SGM Waldburg/Grünkraut II: Erik Wiersch, Julian Ruedi, Michael Weiss, Markus Miehle, Daniel Erb, Andre Koscher, Michael Schuster, Philip Roessler, Niklas Groener, Benjamin Debastian, Deniz Acicek (Hubert Sterk, Tobias Contala, Florian Hensel, Felix Seyfer).
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, René Sauter, Manfred Miller, Marcel Stärk, David Thoma, Daniel Jouwe Mazedjou (Dennis Sauer, Sobhi Al Taataa, Mario Waggershauser, Julian Madlener).

Tore: 0:1 René Sauter (7.), 1:1 Niklas Gröner (14.), 2:1 Benjamin Debastian (31.), 2:2 Lenz Fischinger (64.).

Schiedsrichter: Martin Geng (Horgenzell).